Neue Grafikkarte für mein System

M.Pilot

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Schönen guten Abend,
Ich suche für mein mittlerweile 6 Jahre alten Recher eine neue Grafikkarte die meine 550Ti einfach zu alt ist xD
Ich kann zwischen 300 und 600 Euro ausgeben hab aber echt keinen Plan davon welche bei mir laufen würde deswegen hoffe ich auf Hilfe hier:)
Vielen dank schonmal
mfg Markus

Mein System
Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Internet Explorer 11.1770.14393.0
Edge 38.14393.1066.0
DirectX DirectX 12.0


Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600K, 3800 MHz (38 x 100)
Motherboard Name Asus P8H67 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point H67, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher
DIMM1: G Skill Value F3-10666CL9-4GBNT 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
 
und wir haben keinen plan was die graka können soll weil du dazu nichts sagst.

welches NT ist verbaut? welches case?
 
Also wen ich deinen Pc sehe ,hast mehrere Baustellen.4 gb Ram die erste, keine Ssd die 2. Wenn du Ram kaufst und 600 Euro hast , Amd 1600 boxed 200 Euro 16 gb Ram ab 1590 Euro,mb ca 90 Euro.Macht ca 440 Euro . Dann noch eine 1060 mit 6 gb Ram ca 260 Euro.Wären ca 700 Euro.Da waere auch der aldi Pc vom Donnerstag mit 1600 und 8 gb Ram Win 10 und leider denke Amd Rx 560 mit 2 gb Ram ,aber 599 Euro . Und so wie ich Mediamarkt kenne lässt er sich da immer was einfallen .Anmerkung ,der Aldi hat auch schon eine 120 gb Ssd und eben Win 10 und 3 Jahre Garantie
 
Annafestbesucher schrieb:
16 gb Ram ab 1590 Euro

Fast 1600€ für RAM ist gar nicht mal so günstig :)

@TE: RAM brauchst du definitiv, die Frage ist ob sich jetzt noch DDR3 RAM lohnt? Vielleicht mal gebraucht irgendwo abstauben. Netzteil brauchen wir auch noch, sonst kann man gar nichts empfehlen.
 
Zu Punkt 1.
Ich habe 16Gb DDR3 kp wieso da nur 4 steht ist mir garnicht aufgefallen xD zu Punkt 2. Ich habe eine 120Gb SSD -> takeMS SSD UTX-2200 120GB ATA Device (111 GB, IDE). Dann als Bild mein Netzteil das1.jpg und das gehäuse hier habe ich http://eu.coolermaster.com/de/case/mid-tower-silent-series/silencio-550/
 
Wichtige Fragen sind noch offen bzw. die Infos wurden gar nicht gegeben:

- zwischen 300 & 600 Euro?
- welche Spiele oder grafisch anspruchsvollen Anwendungen sollen laufen?
- welche Auflösung?
- was für ein Netzteil hast du?

Nachtrag zur Preisspanne - meine ich nicht böse: Das ist so, als wenn du im Schuhladen sagst, daß du Geld für gute Adidas Schuhe hast, aber auch die Adidas Porsche Sondermodelle möglich sind. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn du uns jetzt noch sagen würdest was die graka können soll...

wofür zum henker 700W?:freak: das olle S6 könnte man durchaus mal ersetzen.
 
Wies oben steht zwischen 300 und 600 Euro, da ich meistens WoW spiele und selbst das nur auf Minimal grafik geht wäre da high grafik schonmal ein anfang xD aber es sollten schon neue Spiele auf high grafik gehen. Auflösung 1920x1080 und das Bild vom netzteil is im letzten Post von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann der momentane Allgemeintipp: GTX 1060 mit 6 GB oder RX 580 mit 8 GB.
 
Zurück
Oben