Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was Sinn macht hängt von Dir und Deiner Software/Settings ab.
Warum prüfst Du nicht wieviel FPS Deine CPU liefert und ob das für Dich "ausreicht".
Was mich immer bei solchen Fragen wundert: Ihr wollte eine neue Graka kaufen, weil die alte zu lahm ist. Warum interessiert dann plötzlich die CPU? Ich dachte die Graka ist zu lahm? Ich meine .. eine neue CPU kaufen, weil die Graka zu lahm ist? Das ist das Pferd von der falschen Seiten aufzäumen, oder nicht?
Angst dass die Graka nicht ausgelastet wird? Glaub mir .. eine Graka bekommt man immer klein.
Wenn Du Angst hast, dass Deine CPU zu lahm ist .. prüfe es nach. Kannst nur Du, ist von Dir abhängig. Viel besser als das Forum fragen.
Lieblingsgame starten. Einstellen wie es mit der neuen Graka laufen soll (Ultra ... ist bestimmt das Ziel^^). Auflösung auf Minimum, Antialiasing aus, Post-Prozessing aus, Ambient-Occlusion aus. FPS beobachten. DAS ist es was die CPU schafft. Überlegen ob das für Dich (und die neue Graka) ausreicht.