Neue Grafikkarte für WQHD, Eure Empfehlungen?

@Zwirbelkatz

Nach Sichtung einigen Materials im Netz habe ich einfach Bock auf die Sapphire Toxic RX 6900 XT Limited Edition.



Die Karte ist halt auch was zum 'rumpfriemeln an deren Einstellungen, was mir einfach Spaß macht. :)

Eine ausreichende Belüftung speziell der CPU sehe ich nicht als kritisch an. Die Frontabdeckung des P600S
entfernt man im Zweifelsfall halt, sodass der frontale Airflow nur durch das Mesh-Gitter erfolgt. Und da warme Luft bekanntlich nach oben steigt, erscheint mir auch die Anbringung des Radiators im Dach des Gehäuses am
sinnvollsten. Wird schon werden... ;)
 
Ein kurzes Update für alle, die mir empfohlen hatten, doch lieber auf das Erscheinen der 7000er AMD Karten
zu warten. Nach einer Diskussion mit einem Kumpel halte ich noch die Füße still und warte auf Custom 7000er, die ja eventuell noch vor Weihnachten mit einer Hybridkühlung angeboten werden. Rein spekulativ würde ich mich natürlich über ein 7000er Toxic Modell von Sapphire mit besagter Hybridkühlung freuen.

Mein Kumpel vermutet zwar auch, dass die Preise für die neuen Karten durch die Gier der Händler anfänglich sehr hoch angesetzt sein werden, aber man muss den Verkaufsstart eben erstmal abwarten.

Wer glaubt, eine RX 7900 XTX für 999 USD zum exakt umgerechneten Kurs in Euro ergattern zu können, der sei völlig auf dem Holzweg, so mein Kumpel. Das sehe ich auch so, ganz abgesehen davon, dass so eine Milchmädchenrechnung die "Nebenkosten" wie Steuern etc. nicht mit einkalkuliert.

Da ist unter Umständen die Euphorie schnell verflogen, befürchte ich.

Wenn ich schwarz auf weiß sehe, was mich der Spaß einer RX 7900 XTX mit Hybridkühlung letztendlich kosten würde, kann ich entscheiden ob es mir das Geld wert ist. Oder ich lasse es bleiben und nehme das von mir weiter oben verlinkte Vorgängermodell. Momentan fühlt es sich jedenfalls besser bzw. weiser an, gestern den "Bestellen-Button" nicht voreilig betätigt zu haben. ;)
 
Zurück
Oben