Neue Grafikkarte funktioniert bei meinem PC nicht!

Bb13

Cadet 1st Year
Es ist ein Alienware Aurora aus dem Jahr 2009. Ich wollte von einee gtx 660ti zu einer Amd radeon rx 5700 wechseln. Nach dem Start mit der neuen Grafikkarte sehe ich erstmal ein verschwommenes Alienware logo und dannach bekomme ich einen Blackscreen. Der Pc bleibt aber noch am laufen. Hab die Grafikkarte bei einem Kumpel ausprobiert und da hat sie problem funktioniert.
Mein Mainboard ist ein MS - 7591 Ver 1.0
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gut möglich, dass hier ein BIOS Update notwendig wäre. Aber das könnte bei einem OEM PC schwierig werden. Vielleicht findest du ja dazu was beim Dell Support.

Willkommen im Forum!
Hast du die GTX Treiber vor dem Umbau entfern im Abgesicherten Modus?

Hast du die Nvidia Treiber vor dem Umbau komplett entfernt?
Welches Betriebssystem läuft?

Danke für die schnellen Antworten. Ja ich hab die Nvidia Treiber komplett entfernt und ich habe Windows 10.

Sockel 1366? Son altes Teil?
Erstmal BIOS Update machen und probieren ob die Grafikkarte dann fkt.

Achja und Netzteil Check. Wegen Leistung.

Hast du 8 & 6 Pin Stromversorgung gesteckt oder nur die beiden 6 Pin der alten GTX?
Welche Leistung hat dein altes Netzteil?

Habe ein 875W netzteil. Wie mache ich denn ein Bios update?

Bb13 schrieb:
... Nach dem Start mit der neuen Grafikkarte sehe ich erstmal ein verschwommenes Alienware logo und dannach bekomme ich einen Blackscreen...
Welcher Monitor (Modell) ist über welches Kabel angeschlossen?

Habe es über ein Hdmi Display und ein Dvi Display ausprobiert bei beiden kommt das gleiche Ergebnis.

Anhänge

• IMG_1566915369566_71323.jpg
    IMG_1566915369566_71323.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 377
Geht der Monitor mit der alten Grafikkarte noch? Das letzte Bild suggeriert eher ein defekten Monitor... Kommst du ins Bios damit? Sieht das auch so aus?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
sieht aber eher nach ner defekten Karte aus.

Hast du ne Möglichkeit mal bei nem Freund/Bekannten die Karte zu testen?
Hat er doch... Da geht sie... Post #1 komplett lesen.

Der Motnitor geht mit der alten Grafikkarte und die Grafikkarte funktioniert auch. Ich werde versuchen ein Bios update zu machen. Ich schreibe dann ob es funktionkert hat. Und ja ins Bios komme ich damit.

Du könntest dir auch mal schnell einen Linux Boot Stick erstellen und schauen, ob du damit in die grafische Oberfläche kommst. Falls ja: Windows neu installieren. Dann hat sich da höchstwahrscheinlich was in den Treibern verhakt.

Ich meinte ob das Bios ein normales Bild entwickelt oder dann auch dieser Pxelpams zu sehen ist. Man kommt quasi blind ins Bios wenn man im richtigen Moment DEL drückt.
Ergänzung ()

Ich würde mi der GTX im Abgesicherten über DDU alles entfernen nVidia & AMD. Er sollte dann ins normale Windows kommen in Low-Grafik. Dann AMD noch mal nachlegen...

Was sagt eigentlich winver wen du das über Ausführen eingibst?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach oder Mainboard zu alt.

Mit einem Foto vom Netzteil Schild und den dortigen Leistungsangaben könnten wir abschätzen, ob es evtl. am Netzteil liegt.

Ansonsten mit F2 oder Entf drücken nach dem Anschalten kommt der TE ins BIOS.

Da kann man dann auch den unsäglichen Boot-Bildschirm (Alien Ware) auf einen anständigen Post-Bildschirm umstellen.

Wenn man nicht ins BIOS kommt, hilft vielleicht noch ein BIOS-Update von der Dell-Webseite mit der alten Karte drin.

Zurück
Oben