NAS

Neue Grafikkarte gesucht!

thesebbo

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe momentan eine HD5770 und möchte für den Release von Diablo 3 gut gerüstet sein, also muss eine neue her! Nun ist meine Frage, welche Graka passt am besten zu meinem AMD Phenom X6 1055 @ 3,6ghz und 8gb speicher? Preislich sollte es sich so zwischen 250 und 350 € bewegen, ob ATI oder nvidia is egal. Wichtig ist nur das ich mit der Karte dann erstmal 2 Jahre ruhe habe.

Danke!

Für Diablo 3 reicht deine jetzige Graka locker, sogar in hohen Einstellungen was man so liest. Ansonsten bei dem Budget eine 7870 oder eine 7950

ich habe momentan eine HD5770 und möchte für den Release von Diablo 3 gut gerüstet sein,

Hast du die Beta gespielt und die Karte dort getestet? Nein?

Dann Release abwarten und erst ausprobieren. Evtl. reicht deine Karte ja für deine Ansprüche noch. Außerdem kann man dann anhand der Tests besser einschätzen, welche Leistung wirklich gebraucht wird.

Alles andere ist vorschnell gehandelt und dann vllt. sogar eine unnötige/überflüssige Investition.

Du solltest wirklich warten...das Spiel (Beta) läuft flüssig auf meinem Laptop (siehe Sig) @Max.

Doch die Beta habe ich antesten können. Ich würde halt ganz gern mal alle Regler nach rechts ziehen und das Spiel in seiner vollen Pracht genießen - dazu fühle ich mich als Diablo-Veteran fast verpflichtet ;)

Abwarten finde ich auch die beste Lösung, ich entnehme deiner Aussage
möchte für den Release von Diablo 3 gut gerüstet sein
dass du nur Diablo3 spielen willst.

Wenn ich das richtig gedeutet habe, ist dein Budget das du angegeben hast etwas überdimensioniert meiner Meinung nach.

Ich denke das du mit einer Grafikkarte der älteren Generation @HD6870 HD6850 für Diablo bestens gerüstet sein wirst.

Wieso dann 100€ mehr ausgeben wenn eine "älterers" Modell auch den gewünschten Effekt erzielt?

Ansonsten wenn du auch zukünftige Spiele , welche das auch immer sein mögen, spielen willst rate ich dir zu einer HD7870 / HD7950!

Die alte HD 6xxx-Generation würde ich dann aber allein schon wegen der schlechteren Bildqualität nicht mehr kaufen, ausserdem sollte sich der Sprung von einer HD 5770 zur neuen auch richtig lohnen! Daher wäre eine Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB schon OK, da würde ein Leistungsplus von über 100% bei rauskommen! Und die restliche Hardware passt auch.

Danke für eure Hilfe ich werde jetzt den release abwarten und dann ggf ne 7950 kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben