Neue Grafikkarte gesucht

Dertourist schrieb:
KFA2 3080TI recht interessant
Hi ich empfehle dir die Asus Tuf 3080 12GB, leise und Kühle Karte, die KFA 3080Ti lohnt sich wegen 6% Mehrleistung in 4k nicht, hast damit ist einer der schlechteren Customs, sehr laut und schlechte vrms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Dertourist schrieb:
Ernsthaft ? Die hatte ich vor kurzem verkauft. War mir zu instabil :)
Ich hab die auch, von Instabilität kann keine Rede sein?

Was ist denn bei dir passiert?
 
Gagapa schrieb:
Hi ich empfehle dir die Asus Tuf 3080 12GB, leise und Kühle Karte, die KFA 3080Ti lohnt sich wegen 6% Mehrleistung in 4k nicht, hast damit ist einer der schlechteren Customs, sehr laut und schlechte vrms
Dann eher die 3080 ROG Strixx OC für 50 Euronen mehr

https://geizhals.de/?cmp=2663617&cmp=2663618

Meiner Meinung nach aber Verschwendung. Für 939€ bekommt er eine 6900XT Ultimate. Die Karte frisst die 3080 12GB auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn, Alarios und Verak Drezzt
XPS schrieb:
Läuft auch in der Kombi Intel / NV besser als Ryzen und NV musste ich selber leider merken und die Nächste CPU wird dann auch wieder Intel / NV mit der Neuen 4000er Gen!
Blödsinn hoch 10.

Es ist egal welche Kombi man fährt.
Ergänzung ()

XPS schrieb:
Bleibt doch nur ne 3080 Ti, und ist in jedem fall sowieso einer 6800 / 6900 vorzuziehen!
Treiber, Raytracing, DLSS, Stabilität, Gamesupport...
Läuft auch in der Kombi Intel / NV besser als Ryzen und NV musste ich selber leider merken und die Nächste CPU wird dann auch wieder Intel / NV mit der Neuen 4000er Gen!
Da wünsche ich mir nen Dislikebutton wenn ich das lese....

@TE ich würde auch warten bis die neuen Karten kommen.

Wenns gar nicht geht nimm für 939€ die Powercolor XTXH.

Für das Geld wirste nicht mehr Leistung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, SpiII, peakyblinder und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Fighter1993 schrieb:
Blödsinn hoch 10.

Es ist egal welche Kombi man fährt.
Hier wird ja fast in jedem Thread genug Blödsinn geschrieben insbesondere bei den reinen GPU/CPU Threads. Lauter Experten . Da kommt es auf Einen mehr oder weniger auch net mehr drauf an, ich reagiere da grösstenteils gar nicht mehr drauf. Müssen sich die TE halt etwas mehr Mühe bei der Eigenrecherche geben ,schadet ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordCurious und Fighter1993
peakyblinder schrieb:
Dann eher die 3080 ROG Strixx OC für 20 Euronen mehr
Ne Strixx customs sind immer übertrieben laut und jede 2. Karte hat Spulenfiepen, hatte doch selber eine Strixx :=). Außerdem hast du die 10GB version verlinkt, welche langsamer ist und in 4k schnell an Ihrer Grenze ist mit den 10gb vram

mfg
Ergänzung ()

peakyblinder schrieb:
Für 939€ bekommt er eine 6900XT Ultimate. Die Karte frisst die 3080 12GB auf
ne tut sie nicht :=)
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.
Versuch mal cyberpunk 2077 mit der 6900xt in 4k :=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Kuestennebel79
Wenn jeder Eigenrecherche betreiben würde, wären die Forenbetreiber bald arbeitslos :)

Fighter1993 schrieb:
Ich hab die auch, von Instabilität kann keine Rede sein?

Was ist denn bei dir passiert?

Softwareabstürze, die habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem Chip. Hatte ja hier auch schon einen Thread über meine Probleme aufgemacht.

Vielleicht wage ich es nochmal und kaufe mir aufgrund des Preisunterschiedes eine 6800XT, die sollte ja auch mehr als genug sein. Die gab es gestern für ca. 725 Euro hier wo ich lebe (Ausland - Nicht EU) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Fighter1993
Gagapa schrieb:
Außerdem hast du die 10GB version verlinkt, welche langsamer ist und in 4k schnell an Ihrer Grenze ist mit den 10gb vram
Ist korrigiert. Zwischen der besagten ASUS TUF und der Rog Strixx liegen 50€.
Gagapa schrieb:
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.
Versuch mal cyberpunk 2077 mit der 6900xt in 4k
Raytracing lohnt sich in besagten Spielen nicht. Schön sieht es aus in Metro Exodus, Guardians of the Galaxy etc. Der TE hat aber keine Angaben dazu gemacht. DLSS hat bereits einen Gegner, nennt sich FSR 2.0 und funktioniert einwandfrei.
Cyberpunk ist also als super schlecht optimiertes Spiel das Maßstab aller Spiele? OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Dertourist schrieb:
Bitte was möchtest Du mir mitteilen ? Sie war instabil und hat mir daher nicht gefallen. Was war an meinen Aussagen nicht zu verstehen ? :)
Ich vermute mal er meint, dass (fehlende) Stabilität eigentlich keine Produkteigenschaft einer Grafikkarte ist (sein sollte), sondern es sich nach einem Defekt anhört.
 
peakyblinder schrieb:
Cyberpunk ist also als super schlecht optimiertes Spiel das Maßstab aller Spiele?
Ne aber das game ist geil und 4k max settings ohne dlss kannst bei dem Game vergessen, FRS 2.0 ist auch nice, braucht jedoch mehr Games :=)
 
Gagapa schrieb:
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.
Hab es für dich mal korrigiert. Hab selber eine 6900xt seit über einen Jahr und ich zocke recht viel und der Treiber Supergau ist bei mir ausgeblieben. Den einzigen Strohhalm den NVIDIA noch hat, ist die bessere RTX Performance. Hoffe das RDNA 3 da nachlegt, damit das auch endlich vom Tisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
wow was für ein Thread, haufenweise AMD Missionare hier.
Kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren das der OP garde erst ne schlechte erfahrung mit ner AMD GPU hatte (warum auch immer) und deswegen jetzt Nvidia möchte.

Zum Thema:
Asus 3080 Strix OC 12G für 1099€ bei NBB.de sofort lieferbar, besser geht es in Sachen Customs kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und Sultanrush
Gagapa schrieb:
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.
Versuch mal cyberpunk 2077 mit der 6900xt in 4k :=)
sorry aber du schreibst Schwachsinn... was soll bitte mit einer 6900XT in Cyberpunk in 4K nicht laufen ?



der einzige Punkt den man anführen kann ist, das die Raytracing Leistung gegenüber einer vergleichbaren Nvidia Karte 30% schlechter ist, je nach Game




und mittlerweile gibt es immer mehr Games die ebenso FSR(2.0) und die DLSS unterstützen und Treiberprobleme, Microruckler ist auch nur polemisches Nvidia Fanboygelaber, ich habe seit 2015 nur AMD Karten im System und keine Probleme bis dato gehabt und wir reden übrigens von der 6900XTXH die nochmals nen ticken schneller als ne 6900XT ist, bezüglich deinem HUB Benchmark Video oben, man siehe auch den CB Test der 3080 12GB den ich zuvor gepostet habe
Ergänzung ()

Dertourist schrieb:
Ich würde gerne zu Nvidia greifen, allerdings sind die Preise, insbesondere bei den AMD Modellen gefallen und sind sicher auch eine Überlegung wert.

johnieboy schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren das der OP garde erst ne schlechte erfahrung mit ner AMD GPU hatte (warum auch immer) und deswegen jetzt Nvidia möchte.

tut er das ?


https://www.amd.com/de/technologies/fidelityfx-super-resolution
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist und Legalev
Iguana Gaming schrieb:
polemisches Nvidia Fanboygelaber
Erzähl das mal den leuten im AMD Problemthread :=), außerdem ist dein Vergleichsvideo bis 1440p, ich red ja von 4k und die 3080er skaliert ja in 4k, dein Cyberpunk Video ist mit FSR 1.0...

Außerdem ist die Directx 11 Performance bei Nvidia besser, hat nichts mit Nvidia fanboy zutun, sondern ist ein Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Gagapa schrieb:
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.
Versuch mal cyberpunk 2077 mit der 6900xt in 4k :=)
Und mit ner 3080 geht's in 4k?
Beim besten Willen nein.....

PS: Ungenauen Youtube Videos mit Fake Angaben glaub ich schon lange nicht mehr.
Jeder bekommt was anderes raus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Gagapa schrieb:
Außerdem fehlt der 6900xt DLSS, schlechtere Raytracing Performance, Treiberprobleme, Microruckler.

Also sorry, aber das mit den Mikrorucklern ist sowas von Quatsch. Damit hatte ich schon Probleme mit AMD und mit Nvidia und das lag an allem, nur nicht an der Grafikkarte. Aktuell habe ich ne 6900XT, bin sehr zufrieden und ich habe keine Mikroruckler...
Treiber, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich damit aktuell kaum Probleme und da hatte ich bei Nvidia auch schon welche...
Und kuck dir mal Fsr 2.0 in God of War an. Also ich seh da jedenfalls keinen Unterschied bei nem bewegten Bild
egal ob das an oder aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Nach ein wenig Recherche und ein paar YT Videos habe ich mich für die Asus TUF Gaming 10GB entschieden. Der Aufpreis von knapp 150-200 Euro für die 12GB Version war mir nicht gerechtfertigt . Ich hoffe mal, das die Karte zumindest für das nächste Kalenderjahr reicht und mich in WQHD glücklich macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Kuestennebel79
Zurück
Oben