Neue Grafikkarte gesucht!

Xearoz

Cadet 3rd Year
Ich kenne mich mit grafikkarten nicht so gut aus hoffe ihr hilft mir weiter.
Ich möchte bis 180 euro eine Grafikkarte holen ( das beste fürs Geld ;) ).

Ich spiele sehr viel.
Möglichst leisen Lüfter.

Mein System : AMD X2 6000+ EE Board: Asus M2N SLI Deluxe
Netzteil: 500W, 2 GB G.E.I.L Arbeitsspeicher, WIN XP SP 2 64bit.

eventuell würd ich das SLI nitzen wenn es einen großen vorteil bringen würde ?:)

AW: Neue Grafikkarte gesucht!!

Du könntest warten und dir eine HD2900GT holen die soll um die 150 kosten oder die HD2900pro die kostet aber im moment etwas mehr. Die Karten sollen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Die Meisten aktuellen Grafikkarte in dem Preis-Segment sind leider meist langsamer als ältere DirectX 9 Karten, der einzige Vorteil ist bei denen halt DirectX 10.

Also meine empfehlung ist zu warten und die HD2900GT kaufen, die sollte im November verfügbar sein, oder wenn du etwas mehr drauflegen kannst die HD2900Pro kaufen.

Vllt wird dir noch ein anderer User ne Empfehlung geben können der sich mehr mit Nvidia auskennt.

Zuletzt bearbeitet:

Demnächst kommt die 8800GT und ein Refresh der 8800GTS. Auf diese würde ich warten.

Kauf dir ne 3850/3870 sobald die erscheint, die 8800GT (wahrscheinlich 256MB) wäre die andere Alternative. Da musst du Benchmarks abwarten, am 15.Oktober ists soweit (zumindest für die 3850) SLI/Crossfire bringt in dem Preisbereich nix. Das nutzt nur Leuten mit zuviel Geld und nem 30" Display. Sonst müsstest du dir ja zwei 100€ Grakas kaufen und die sind immer langsammer als eine 200€ Graka.

thedot schrieb:
Und für 180 EUR SLI? Mit welchen Grafikkarten? :D

Er hat ja geschrieben kann nicht muss :D

Er hat nur geschrieben das er nen SLI Board hat aber das er EINE Grafikkarte für 180 sucht.

Und dazu würde ich auch raten, 2 Karten für 180e ist nicht wirklih gut :D

Meiner Meinung solltest du auch noch etwas warten bis die neuen Karten kommen, vorallem die HD2900GT dürfte für dich interessant werden :)

Stimm allen zu, warte noch bis mitte Oktober.
Entweder bekommst ne 8800GT/38x0 für gutes Geld oder die "alten" Grakas, ala 2900GT/Pro bzw. 8800GTS 320/640 werden billiger.
Hoffe du kannst dich noch solange mit dem Kauf zurück halten. Ansonsten kannst auf ne 2900 Pro setzten und die auf XT Nivau übertakten.

warte erst mal die benchmarks der 2900gt und der 8800gt ab. die beiden karten dürften in der preisklasse dass interessanteste werden. ich vermute die 3850 wird noch ne nummer weiter oben angesiedelt sein und entsprechend mehr kosten. sonst wäre die auch noch eine äußerst interessante alternative ;)
von den aktuell für das geld erhältlichen grakas würde ich keine mehr empfehlen.

@palaber: die 2900pro ist zwar sehr interessant kostet aber leider mehr wie Xearoz ausgeben will

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde etnweder nächste Woche eine 2900GT für 150-160€ kaufen, oder bis zum 15. November warten bis 8800GT sowie HD3850 releast sind und die beste der beiden holen. Allerdings könnte es dann mit den 180€ etwas knapp werden, die werden wahrscheinlich bei 199 beginnen.

Nein nicht 2 für 180 euro! nur eine die zweite würd ich dann auch 180 ausgeben vielleicht.
müssen die grafikkarten dann dasselbe sein für SLI?
Ich glaub ich warte lieber bis November ab.

ja mit abwarten machst du im mom nix verkehrt ;) es tut sich grad zu viel im graka markt als dass schon jemand verbindlich sagen kann was in einem monat die beste karte fürs geld ist. und du willste denke ich nich jetzt 180,-€ für ne graka bezahlen die in einem monat nur noch 120,- € wert ist ;)

Hab mir eine Zotac 8800 GT AMP! bestellt, das warten hat sich doch gelohnt. Nur dumm ist es das die Grafikkarten schon seit dem release ausverkauft sind..! Hab grad bei Alternate nochma angerufen und der Typ meinte, das die Karte am 23.11.07 reinkommt ( Zotac ) .

Vielen Dank.

Zurück
Oben