Neue Grafikkarte gesucht.

Also, schau her, ich möchte dich nicht irgendwie anmachen..oder so.
Wenn ein NT ein award von meinetwegen 80+ od. 80 Gold bekommen hat, wurde die leistung gemessen und zwar PRAKTISCH.
EIn 80+ od. 80 Gold wie auch immer , heißt nichts anderes, dass das NT eine Effizienz von über 80% hat.
Sagen wir,es hat eine effizienz von 85%, d.h (beim 400w NT) es kann 400W aufnehmen u. kann davon aber nur 85% abgeben!
D.h, es kann dann 340W abgeben u. nicht mehr 400w.

Mein Ausbildungsstand ist EGS - ich habe schon über 50 Systeme zusammengeschraubt oder gerichtet - sein System wird unter 300W bleiben solange er nicht 2 Benchmarks gleichzeitig macht - und Markennetzteile stellen die Leistung dauerhaft zur Verfügung und sind auf kurze Zeit meist 10-20% mehr belastbar - und du redest da von was was du nicht mal richtig begründen kannst- oder du kennst dich nicht wirklich mit dem tatsächlichen Verbrauch von PC´s aus.
Da hab ich mal einen Tip für dich- mach mal sie Tabelle größer und schau dir den Verbrauch von den PCs im realen Spielbetrieb an- und dann begründe noch mal: http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/Die-offiziellen-PCGH-PCs-im-Ueberblick/Komplett-PC/News/

Zuletzt bearbeitet:
HAst du dir schon mal gedanken gemacht, dass es leute gibt, die über 200 systeme zusammengebaut haben? Und ganze serversysteme für firmen einrichten?
Also,lass mal gut sein. Denn wie es mir scheint,bist du ein praktiker..., aber es bleibt bei meiner aussage, wer rechnen kann,ist und bleibt glücklich:D

Klar gibt es "manche" Leute die viiel mehr zusammengebaut haben, und Serversysteme für Firmen sind auf 24/7 Betrieb ausgelegt und sollten auch Reserven haben das man sie auch noch ausbauen kann- schon klar:freaky:

@tontaube

Also mein System macht die HD 5870 mit 9800GT problemlos mit.. Dein X6 ist vom Werk aus meist schon gut am Voltagelimit mit 1,42V. Würd die VCORE im Bios mal auf 1,32 reduzieren, nen festen Takt per Multi einstellen und C&Q verwenden.

Die Turbofunktion ist nämlich etwas ineffizient. Habe das beim Kollegen jetzt mit derselben CPU erlebt. Ausserdem dürfte auch dein System maximal auf 400 Watt kommen. 550W reichen also locker.

@Darkfight-666:Schau bei 1001 in die Sig und du hast deine Antworten;)Der baut in einen HTPC der 100Watt verbraucht auch ein 500Watt NT rein.:freak:
Zu Rechnung:Idle rund 80Watt + 105Watt CPU + 160Watt für Graka,macht unter Prime + Furmark max=345Watt
Das hab ich gerad mal 20Watt mehr mit nem Übertaktetem X4 und 2 4670.
Im Spiel verbrauch ich gerad mal 180-250Watt.
Also NT reicht fürs erste.
Würd es nur bei zeiten(da 2007 rausgekommen)mal gegen ein 80+Silber oder Gold austauschen.
Meins in der Sig hat auch langsahm seine altersschwächen gezeigt und wird gegen ein max 500Watt NT ausgetauscht was auch für die Zukunft mit nem X6 @OC und 2 5770 locker ausreichen wird.
Ergänzung ()

Kleine Ergänzung:meine 375Watt werden mit dem Eigenverbrauch z.b. 20%(NT hat nen Wirkungsgrad von 80%) gemessen,zieht man die noch ab,kommten die Komponenten bei mir auf 312,5Watt.

>casi030

wie krumm muss man sein um :freak23gb im sys zu haben:evillol:?

Besser als ein NT mit 1100Watt,wo 500Watt locker reichen.:evillol:
Hatte zwischenzeitlich 1000er mit 4GB nur für OC übern Reftakt einfach kacke.
Bin dann nie von meine Aeneon xTune weggekommen,wobei das 1GB Kit eigentlich nur Reseve ist.Und jetzt?Glaub ich werd ich erst mal aufrüsten mit 4GB,nur sollten die nicht mehr als 1,8-1,9V haben,weil die xTune mit 1,8V laufen bei 1066.

Was hättest du gemacht,wenn du das Nt für 120€ bekommst:p??

Stop off topic und flamt nicht so rum :P

Ich danke allen die mir geholfen haben ich werde die Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB nehmen wenn das Netzteil echt probs macht hab ich ja 2Wochen zeit das teil zurück zu schicken.

Mir war es das auf jedenfall wert,da ich weniger vor dem pc sitze und er kaum im betrieb ist,habe es auf`s jahr gerechnet,die mehr kosten,die in meinem fall entstehen sind zu marginal...

Optimum sind bei rund 80-100Watt am Strommesser ein NT was da schon auf rund 80-85% ist und das sind max NTs mit 500Watt die auch unter vollast vollkommen ausreihend sind.Beim 1100Watt NT brauch ich ja schon im Idle rund 200Watt um auf rund 80% zu kommen und bei 80-100Watt sinkt der Wirkungsgrad mit sicherheit auf rund 70% und das schaft jedes billig NT für 25-30EU.
Ergänzung ()

@DASH25:Ja,mach das so,oder du besorgst dir dann ein abtuelleres 400Watt mit 80+ Bronze,silber...

Ich schließe mich Darkfight an die 400w reichen völlig;)

Du würdest vielleicht sogar schon mit 300w auskommen.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben