Neue Grafikkarte: GTX 560 Ti oder GTX 570?

Hawk0032

Cadet 4th Year
Guten Tag Leute,

ich bin neu hier im Forum, das bedeutet, wenn das hier die falsche Abteilung ist, bitte ich um entschuldigung. :)

Nun komm ich mal zu meinem Problem:
Ich überlege schon sehr lange, ob ich mir endlich eine neue Grafikkarte kaufen soll. Das wollte ich nun endgültig tun, da meine schon sehr veraltet ist (GeForce 9600 GT ...).
Ich denke da so im Bereich zwischen 200-300 €. Es soll auf jeden Fall reichen, um Battlefield 3 auf Ultra zocken zu können.
Ich denke so an die GTX 560 Ti und an die GTX 570.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Systemmodell: GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 4096GB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GT
Anzeigemodus: 1650x1050 (32bit) (60Hz)
Netzteil: Be Quiet! BQT L7-530W

Glaubt ihr eine von den Grafikkarten läuft überhaupt bei mir?

MfG, Hawk

Zuletzt bearbeitet:
Dann die 570 GTX :)

Netzteil?
Willst du dein Monitor upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sie nicht laufen? Es könnte einzig am NT scheitern - welches ist denn verbaut?

Bei einer Auflösung unter FullHD würde ich maximal eine GTX 560 TI nehmen - nur wenn ein neuer Monitor kommen sollte, wäre mehr eventuell sinnvoll.

Für deine Auflösung reicht eigentlich eine GTX 560 Ti.

Aber nehme keine mit so einem Standartkühler drauf. Die sind laut und werden bis 82Grad warm!! Das muss nicht sein.

Sei vernünftig und kauf die 560 Ti, lieber jetzt ne stufe weniger und in 2 Jahren ne neue, als jetzt 570er kaufen und kaum mehr Leistung bekommen und deutlich mehr zu zahlen. Da hast du 100 mal mehr von.

@Berti----1982:

82 Grad ist doch kein Problem, wenn sie zu laut werden könnte das auch auf ein Defekt des Kühlers hinweisen.

Willkommen im Forum.

Ich bitte dich, dir das noch mal zu überlegen. Wer bist jetzt mit einer antiken 9600gt ausgekommen ist, für den reicht dicke eine HD6870. Dessen ungeachtet sollen schon bald die HD7000er von AMD/ATi kommen. ;)

Ach ja ...
Für BF3 auf ultra und voller Kantenglättung und Tatü und Tata reicht eine GTX580. ;)

Glaubt ihr eine von den Grafikkarten läuft überhaupt bei mir?
Mach mal ein Foto von der Leistungstabelle deines Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
nicht so voreilig.^^ ich faende eine Ti ausgewogener bei dem unterbau^^. da Du eine vergleichsweise geringe aufloesung hast, waere die schnell getaktete Ti vermutlich das beste. auch bei dem prozessor ist die kombo mit einer 570 etwas unausgewogen. heisst nicht, dass es nicht klappen wuerde, aber den prozessor zu uebertakten sollte ohnehin in erwaegung gezogen werden, bei einer 570 bei weitem mehr, als bei einer 560. wenn du dir unschluessig bist, koenntest ja zur gtx560 ti mit 448 shadern greifen. die positioniert sich leistungsmaessig genau zwischen der alten ti und der 570. ich wuerde aber trotzdem eher zur 560 ti mit gf104 greifen.

ehmm. ultra und full hd wird selbst bei einer 570 knapp. zumindest bei mir :D

hups bei der auflösung reicht eine 560ti

So viel mehr kostet die GTX570 nicht also würde ich eher die nehmen um einfach mehr Spielraum für die nächsten Games zu haben.

@ master

warum rennt das bei dir nicht ?
Unter Full HD sollte locker gehen. Bei mir rennt es mit 50 FPS und hab auch alles auf Ultra

@berti-----1982
20 bis 25 % ist doch ein witz bei Grafikkarten, und dafür auch noch 100 Euro aufpreis zahlen....

Mein Netzteil: Be Quiet! BQT L7-530W, für alle die es wissen wollten.

PS: Danke schonmal für all die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
@ berti
seit ich cod4 semiprofessionell gepsielt habe laggt für mich alles unter 60fps :D

die marke ist wichtig hawk!

Für BF3 auf Ultra würd ich unbedingt eine Graka mit >1GB VRAM empfehlen. Würde eine GTX 570 nehmen.

Nimm eine GTX560 Ti,

habe selber seit kurzen eine GTX560 Ti da meine Radeon bei WoT scheiße lief ;)

Habe eine OC Version von Gigabyte mit 900MHz Core-Takt, die ist nahezu so schnell wie eine GTX570 und das für unter 200€

Dazu ist die sehr Leise und kühl, was will man mehr.

Ich spiele in 2048x1152 z.B. Anno 2070 in max. Settings ohne Probs. Und wegen 3-5FPS mehr die eine GTX570 bringt 100€ draufzahlen ist leicht bescheuert...

Kurz und knapp: GTX 560Ti.

Ich nutze die GTX 570 doch auch für 3D Modelling, Videoschnitt, Post-Production, 3D Vision und dafür kann man mehr Geld ausgeben. Doch wenn du nur bei Full HD zocken willst reicht die GTX 560Ti dicke und auch bei den meisten Titeln mit ordentlich Bildverbesserungen.

berti----1982 schrieb:
Aber nehme keine mit so einem Standartkühler drauf. Die sind laut und werden bis 82Grad warm!! Das muss nicht sein.

82°ist ne gute TEmp, bis 95ist unbedenklich und laut sind die Referenzkühler auch nicht.
Wer nen Silent PC hat braucht wie bei jeder anderen Graka auch nen großen Kühler (accelero xtreme oder den alpenblah), die tollen Kühllösungen der Hersteller sind auch nicht vollständig zufriedenstellend:)

für unter fullhd 560ti und schaun was Ende nächsten Jahres rauskommt, wobei nix Angekündigt ist das mehr brauchen würde oder halt dei 570 für das Gefühl was besseres zu haben^^

Zurück
Oben