Neue Grafikkarte GTX 660. PC startet nicht mehr.

Oh bevor ich das mache ist mir was aufgefallen!
Ich habe nur einen VGA Bildschirm. Habe mir für die Grafikkarte extra einen dvi Adapter mitgekauft. In der 660 ist kein VGA Anschluss mehr. In meiner alten graka schon. Bisher habe ich die alte immer nur ins VGA angesteckt. Gerade eben allerdings ins dvi zum probieren. Nun bleibt der Bildschirm im standby. Sobald ich ich ihn ins vga umstecke funktioniert alles.
Könnte das vllt der Grund sein?
 
Könnte schon, das sind eigentlich nur digitale Ausgänge, hab ich mir sagen lassen, dann müßtest einen neu LED Monitor kaufen/leihen gehen ;)

Oder ihr hab im Haus einen LED/LCD mit HDMI Eingang , dann würde schon ein DVI-HDMI Adapterkabel zum Testen reichen, gibbets in jedem größeren Elektronikladen :D aber die sollten schon geschlossen haben, und in der Tanke gibbets das nicht.

Allerdings hab ich hier ne GTX 670, DVI-VGA Adapter, und da macht er das Bild über VGA.

Schon auf den anderen DVI gewechselt ?

ok , vllt steht was dazu in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte von drin, sach mal welcher Hersteller hat die Graka denn gebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werds morgen mal am TV testen.
Habe RAM aus und ein gesteckt. Jetzt meckert er wieder wegen der Grafikkarte... 1 mal lang 2 mal kurz
Vllt ist ja auch der Adapter nur defekt...:D
Zu viele Variablen
 
Also ich hab einige Adapter, billist eingekauft, die funzen null, nur die von "Gigabyte" ham bei mir anstandslos funktioniert. Das "Gigabyte" steht auf den Adaptern gepresst drauf.
 
Oh ich habe einen von hama gekauft...
Allerdings wurde gerade eben die grafikkarte wieder nicht erkannt. 1 mal lang 2 mal kurz... Davon habe ich heute nacht Albträume
Die grafikkarte ist von Gigabyte
 
Jup genau den.
Wenn alles nichts hilft ist dann mein Motherboard nicht kompatibel oder?
 
Wenn die Karte wo anderes funktioniert, dann wirds wohl so sein.

ok, ne seichte Chance gibts noch, könntest mit der anderen Karte das BIOS vom Mainboard uppen vllt erkennt er danach die Grafikkarte richtig.

Benutzt du schon Windows 8 ? Dann unter Windows Version 2.00 installieren.

http://www.msi.com/product/mb/A75MAP35.html#/?div=BIOS

Wenn du irgendeinem Grund auf dem System nochmal Windows 7 laufen lassen willst dann nur Version 1.2 mit USB Stick und aus dem BIOS herraus mit M-Flash schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Karte, die VGA und DVI hat, ist der DVI meist nur digital - Adapter kann auch kein analoges Signal herzaubern. Bei einer Grafikkarte, die nur noch DVI hat, wird über EINEN der DVI-Ausgänge auch noch das Signal analog ausgegeben - nur mit dem funzt der Adapter. Steck doch einfach mal den DVI Adapter auf den andern Anschluss der 660!
 
Neuestes bios ist bereits drauf
Ergänzung ()

Dvi Adapter passt nur auf den einen Anschluss der Graka.
1399408082194.jpg
Ergänzung ()

Hab nochmal kurz CMOS gecleart. Dann wieder 660 angeschlossen.
Sobald ich das mache kommt wirklich kein langes piepsen mehr sondern immerwieder 1 kurzes. Aber das heißt doch das alles paletti ist.
Naja wie dem auch sei. Ich seh dann einige Minuten wieder das minus auf dem schwarzen Bildschirm dann plötzlich geht der Bildschirm in standby. Also könnte es doch am Adapter liegen oder?.
 
ich hatte das Problem auch bei mir gehabt.

Neues System mit einer GTX 670 gekauft, aber einen alten Monitor gehabt.
Das ging eine Zeit lang gut ... so um die 3 oder 4 Monate. Dann bekam ich immer wieder Bild aussetzer oder das Signal kurz Weg.

Irgendwann war es komplett Weg und da half mir erstmals nur ein CMOS Reset. Paar Tage später wieder das gleiche Spiel. Dann half soagr CMOS nicht mehr.
Ende von Lied. Neuen und modernen Monitor gekauft ... direkt ohne Adapter angeschlossen und siehe da ... das Bild ist war direkt da.

Was ich bis heute nicht verstehe.
Der alte Monitor geht immer noch nicht an meinen PC, aber wenn ich den an meinen alten PC anschliesse läuft dieser wie eine 1.
Entweder stell ich mich zu blöd an bei der Kombi alter Moni und neues System oder mein PC meint ich soll doch bitte nur noch HD nutzten :cool_alt:
 
Klar das kommt auch immer wieder mal vor. Wir haben hier immer wieder mal Fälle, wo ein Monitor mit einer Grafikkarte nicht kann. Bei 350 Arbeitsplätzen tauschen wir dann einfach den Monitor durch und gut ist. Ich denke, das sind Timing-Probleme.
 
Fernseher über HDMI angeschlossen. Genau das selbe resultat. Bleibt schwarz mit minus in der Ecke.
Motherboard nicht kompatibel?
 
Steh der Test in nem anderen PC aus, so bekommst ja ein Bild, nur eben der blinkende Cursor oben links im Eck ?
 
Ja der test steht leider aus.
Ja genau. Und davor ist er noch ziemlich lange auf nem schwarzen Bildschirm mit b2 unten rechts in der Ecke.
 
jetzt ziehe mal einfach alle HDDs ab...vorher Stromlos machen bzw. nur die Datenkabel abziehen.
 
Also ich hab meine einzige HDD nachdem ich Strom abgezogen hab ausgestreckt dann wieder angesteckt. Leider immernoch kein unterschied...:(
 
Das sieht dann wohl nach einem neuen motherboard aus oder?
Könntet ihr mir eins empfehlen. Es sollte nicht zuuuuuu teuer sein. Muss auch nicht das allerbeste sein sollte halt für meine Zwecke reichen.
 
Zurück
Oben