neue grafikkarte kaufen , nur welche ?

totti80

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Core 2 Duo E8400
ASUS P5QP
8 GB DDR2
Sapphire ATI Radeon HD 4850 / 512MB
ähmmmmm ja NT weiss den Namen jetzt nicht ganz aber ist ein 350W NT

Ich spiele damit nen bissen BF3 , LOL und zeichne mit AutoCad 2010

also ich möchte nur die Grafikkarte wechseln und wenn es geht bei diesem NT bleiben.
Wollte versuche zu vermeiden noch mehr Geld auszugeben weil ich ca. in einem halben bis einem Jahr mir einen neuen Rechner anschaffen möchte .

Könntet Ihr mir ein paar Vorschläge machen oder was sagt ihr zur EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB ??
Investieren wollte ich nicht mehr als die Preisklasse von der GTX550

Gruss

totti

Zuletzt bearbeitet:
HD 6870 für 140,-€
Ist nur etwa 5% langsamer als die 560Ti dafür 25% günstiger, ganz klar der P/L-Tipp!

Poste nochmal die Bezeichnung von deinem NT!

Wie immer die gleiche Frage:

Was machst du mit der Kiste?[/B]

Ne 6870er is derzeit der P/L-Kracher..
Allerdings ist es fraglich ob es deine HD 4850 nicht noch 1 Jahr lang tut?

Edit: Gut, LoL is nicht unbedingt das Grafik-Monster, aberBF III is da schon was anderes. Welche Auflösung gibt denn dein Display aus? Welches CAD betreibst du?

Eine 550er GTX ist schon arg beschnitten, da hat ATI eindeutig bessere Modelle für weniger bzw. gleiches Geld.

Zuletzt bearbeitet:
entweder warten bis die neue hardware draußen ist und dann kaufen oder jetzt neues netzteil und neue grafikkarte kaufen, die beide in das neue system übernommen werden. diese zwischenlösungen mmn. sind geldverbrennung

@slavic
Also BF3 läuft grad so drauf ;) könnte vielleicht noch ein bissen besser laufen
aber wenn es was bringen würde in eine neue günstige/gute GK zu investieren würde ich das machen
dann könnte ich das mit dem halben bis einem Jahr noch was verlängern

Wie schon gesagt, aktuell ist die HD 6870 für läppische 140€ (Sapphire) die Beste GraKa in dem Bereich.
Nur brauchst du dafür schon ein halbwegs vernünftiges Netzteil!
Ein 350W LC-Power haut's dir bestimmt um die Ohren^^

der markt bei den netzteilen entwickelt sich nicht sonderlich schnell. daher kann jetzt geld für eine zwischenlösung für die GPU verbrannt werden und trotzdem schon ein netzteil gekauft werden, welches in den neuen pc übergeht.

@DerBaya na testen wollte ich das grad nicht ;)

mhhh dann würde es sich also doch lohnen ein neues NT und GK zu kaufen
und dann ca einem Jahr den rest aufrüsten

richtig!
dimensioniere dein netzteil schon jetzt für die geplanten komponenten. die entwicklung geht nicht in richtung "leistung um jeden preis" sondern vielmehr "leistung pro watt", so dass die leistungsklasse des netzteils durch kurze überlegung heute schon für die hardware von morgen richtig dimensioniert sein kann.

OK dann werde ich das mal so machen :)

danke euch

und ein schönen feierabend ;)

dir auch!
achso: schaue dir die empfohlenen zusammenstellungen hier im forum an; da ist auch immer eine netzteilempfehlung dabei. bitte keinen "chinaböller" kaufen. die teure hardware sollte auch durch ein ordentliches netzteil befeuert werden ;)

Hallo Leute,

habe ähnliches Problem. Ich möchte für BF3 eine neue Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht welche zu meinem Pc passt.

Meine Hardware:
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @2,33GHz
Motherboard: Benicia
4 GB DDR2
Radeon HD 4650, 1GB, (ich weiß nicht ob, diese Angabe nötig ist, aber: Bus Width 128 bits)
Netzteil Max 300W, Input: 100-127V ~ 8A, 200-240V ~ 4A, 50/60 Hz
Auflösung 1920x1080

Die Grafikkarte müsste aber nicht überdimensional kosten.
Da ich mich mit Computern nicht wirklich gut auskenne, dachte ich, Ihr könntet mich aufklären, auf welche Details ich beim Kauf achten sollte, damit alles funktioniert.

Danke. Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben