Neue Grafikkarte, leider kein 8 pin vorhanden....

Also Inkompatibilität des Mainboards würde ich ausschließen, da kommts ja nur auf die Hardwarekompatibilität des PCIe Slots an.
Vielleicht gibt's ja bloß Probleme bei mit der iGPU Einstellung beim MB, schieße dein Monitor Mal an das Mainboard an wenn du die neue Grafikkarte drin hast. Dann sollte nen Bild über die iGPU kommen und du könntest im BIOS die iGPU ausstellen, damit deine RX580 nen Bild ausgeben kann.
 
Naja wenn die alte direkt nach Einbau funktioniert, kann man das eigentlich auch ausschließen.
Jedenfalls ändert sich die Einstellung nicht einfach, nur weil eine neue Karte eingebaut wird.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Also die Karte ist definitiv nicht kaputt, bei nem Freund im Rechner läuft sie.

Der Rechner bootet ja gar nicht erst wenn die Karte drin ist, nur die Lüfter laufen, die von der Karte auch aber das wars.
Kann das dann trotdem an der iGPU Einstellung beim MB liegen?
Ich probiers einfach mal aus...
 
Vergiss solche Kompatibilitätslisten, sowohl bei GPUs als auch bei RAM oder Festplatten.

Das sind alles genormte Anschlüsse welche auch rückwärtskompatibel sind, alles was passt muss Softwaremäßig auch gehen. Das ist nicht so wie bei CoffeLake, welche Softwaremäßig nicht kompatibel zu alten 1151 Boards gemacht wurden.
Das wird irgendwie an den Mainboardeinstellungen liegen. Wie gesagt die iGPU kann einem da schon in die Suppe spucken, wenn die im Automatik Modus ist.
Falls nach abstellen der iGPU garnichts mehr funktioniert, kannst du immernoch nen cemos reset machen um die Einstellung rückgängig zu machen. Dann wird es auch wahrscheinlich sein das MB die neue Grafikkarte nicht erkennt und desswegen nicht bootet.
 
Monitor ans Mainboard anschließen funktioniert auch nicht mit der neuen Grafikkarte drin.
Was im Bios ändern sowieso nicht, da der Rechner ja gar nicht erst hochfährt :(
 
Grafikkarte vom Kumpel mal bei dir getestet?
 
Qonqueror schrieb:
Vergiss solche Kompatibilitätslisten, sowohl bei GPUs als auch bei RAM oder Festplatten.

Das sind alles genormte Anschlüsse welche auch rückwärtskompatibel sind, alles was passt muss Softwaremäßig auch gehen.

Das ist völliger Unsinn und geht an der Realität vorbei.
 
Zurück
Oben