Neue Grafikkarte lieber warten ?

• Ersteller Ersteller Montrey87
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke ich nehme eine AMD , nur welche also über 350€ muss nicht umbedingt sein.
Wird es mit dem neuen Omega Treiber auch mal Test geben gegen die Nvidia wenn der soviel besser ist?

Bei Mindfactory am günstigsten mit dem Shop habe ich nicht so gute erfahrungen :D Versand extra Zahlen also dieses Gold abbo.

@Montrey87

Was meinst du? Gold Level ist doch optional und jederzeit entfernbar. Und beim Midnightshopping sparst du dir sogar die Versandkosten.

Ja - und fast jeden Tag werden vor dem Midnight-Shopping die Preise erhöht :(
Holzauge sei wachsam !!!

Muss man einfach mal boebachten. Es gibt aber auch tage da erhöhen sie nichts. Zumindest nicht pauschal bei allen Produkten. Bei der Graka ist es ja recht einfach zu merken. Wird sie teurer als 300 oder nicht. ^^

Ich werde das heute mal im Auge behalten sie kostet ja momentan 299€.
Warum sinken die Karten eigentlich kaum im Preis wenn man bedenkt wie lange die 290er Serie auf dem Markt ist ?
Ergänzung ()

Es gibt ja noch eine 290X mit 8GB ram die sehr gut bewertet wird ist der Aufpreis gerecht ?
kostet 393€ ist ja schon nicht wenig

Ich möchte per Nachname bestellen, ist bei Mindfactory schon etwas Teuer.
Ergänzung ()

So habe mir die AMD 290 Tri X Oc bestellt von Sapphire bei Mindfactory.
Der Versand wird auch immer schlimmer ;-)
Danke für die Hilfe , ich werde Bericht erstatten sobald die Karte hier ist.
Ergänzung ()

Mel eine andere Frage hätte sich wenn ich die GTX 770 noch gehabt hätte ein umstieg gelohnt auf eine R9 290 Tri X Oc ?
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist heute schon angekommen echt sau schnell.
Es ist ja ein rießen Teil ;-) Bis jetzt läuft sie gut und Kühl 36° idle.
Einer der Kühler tickert leicht das werde ich mal Beobachten sollte nicht lauter werden.
Games habe ich noch nicht getestet habe Direkt alles neu gemacht Windows usw.... dauert also noch ein wenig.

@Montrey87

Es kann sein dass das Tickern des Lüfters nur bei einer bestimmten Drehzahl vorkommt. Veränder mal die Drehzahl mit Afterburner kurz und schau mal (bzw. hör hin ;)) ob sich was ändert.

Also habe gerade mal Anno 1404 alles auf Ultra läuft echt super, vorallem hatte ich damals immer so einen balken beim Scrollen der ist weg.

Nerdovic schrieb:
Naja, kommt dann doch deutlich auf die angepeilten FPS an. Ich hatte eine 280X von MSI, und z.B. bei Far Cry 3 konnte ich nicht auf maximalen Einstellungen mit erträglichen FPS spielen.

Jep. Sobald AA und verbesserte Schatten etc. ins Spiel kommen geht ihr die Puste aus. (Kann ich nur bestätigen, 7950-Besitzer seit 2013 :))
Ergänzung ()

Montrey87 schrieb:
Mel eine andere Frage hätte sich wenn ich die GTX 770 noch gehabt hätte ein umstieg gelohnt auf eine R9 290 Tri X Oc ?

Ca. 20-30% schneller, je nach Szenario. :)

Also wäre die 770 noch da gewesen, hätte ich dir definitiv nicht geraten zu wechseln, das lohnt sich (für mich bspw. erst wenn ich für den Einkaufspreis meiner vorherigen Karte mindestens 50% Mehrleistung erhalte) mMn nicht. Aber na gut - immerhin hast du jetzt doppelt so viel Speicher und noch n Zacken Mehrleistung :)

Wenn die GTX770 noch da gewesen wäre , dann hätte ich garnicht darüber nachgedacht ;-)

Aber leider klackert einer der 3 Lüfer .....

Zurück
Oben