neue grafikkarte mit älterem monitor?

Strobe

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich überlege mir eine neue grafikkarte zu kaufen, zb. eine geforce gtx 550 ti. mein monitor ist schon etwas älter: ein samsung syncmaster 931 bf. würde er eine neue graka "ausbremsen", etwa durch die reaktionszeit o.ä.? kenne mich da leider nicht so aus :)

gruß, strobe

Nein. Davon abgesehen dass du noch mehr Bildpunkte zur Verfügung hättest und das Bild insgesamt etwas besser wirkte, hast du keine merkbaren Einbußen.
Es wird sein wie bisher, nur dass du mehr Bilder und mehr Bildqualität auf dem gleichen Monitor wie bisher hast. :)

Um meinen Vorredner noch einmal zu bestätige: Ausgebremst wird da nix ;)
Wenn du spielen solltest, dann hast du mehr Bilder pro Sekunde und kannst die Details höher drehen etc.

Nachteile wirst du dadurch auf jeden Fall nicht haben.

super, danke für die schnelle antwort!

und noch eine frage: wie man meiner signatur entnehmen kann, ist auch mein mainboard schon etwas älter. welche rolle spielt das für die neue graka, auf welche daten sollte ich beim kauf achten bzw. was kann ich mir sparen (zb. lieber GDDR3 anstatt 5)?

Nein die kannst du so kaufen und laufen lassen, also mit GDDR5 ;)

Strobe schrieb:
würde er eine neue graka "ausbremsen"

Die 550ti bremst eher den Prozessor anstatt von irgendwas anderem gebremst zu werden. :evillol:

Für den Preis bekommt man übrigens schon eine schnellere HD 6790.

Zuletzt bearbeitet:
dann besten dank an euch für die infos!

beinem größeren monitor hast du größer Auflösung, damit es genauso aussieht wie auf deienm alten Monitor,

deswegen ist nicht (immer) gut einen riesigen PC Bilschirm zu haben,.

Ich würd die GTX 560 ohne Ti in den raum werfen, viel leistung geringes anschaffungskosten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben