Neue Grafikkarte muss her

verdichter

Ensign
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System.
Meine derzeitige ist eine GTS250 1GB die sich im Idle nicht runtertaktet und dadurch
das Gesamstsystem 150W (mit Monitor) im Idle schluckt. Laut ist sie auch noch.
Gespielt wird in 1920*1080 aber nur Titel wie Anno 2070 und LoL.
Die neue sollte hauptsächlich leise im Idle sein.
Preisrahmen: 140-180€

CPU: PhenomII x4 965BE
MB: MSI 770 C45
GPU: Asus GTS250 1GB
SSD: VertexII
NT: Silverstone ST50F 500W

mfg Verdichter

Zuletzt bearbeitet:
HD 6870/ Nvidia 560ti oder 570, oder auf die neuen HD 7000er warten

Hey ich habe selbst nen PII 955 und habe mir die 6870 gegönnt. Harmoniert super miteinander.

Wenn du ein bischen mehr bereit bist auszugeben würde auch eine GTX 560 Ti in Frage kommen.

würde auf HD 7000er warten

Die 150W kommen nicht von der GTS 250.

Mit einer Karte in Deinem Budget sind es evtl. 10W weniger, wenn überhaupt.

Gruß Uwe

Uwe F. schrieb:
Die 150W kommen nicht von der GTS 250.

Mit einer Karte in Deinem Budget sind es evtl. 10W weniger, wenn überhaupt.

Gruß Uwe

Sie taktet im Idle nicht runter und senkt die Spannung auch nicht mit einer 6670 die ich mir von einem Kumpel ausgeliehen habe hatte ich 30W weniger verbrauch.
Die GTS250 hat auch im Idle ca 50°C und bei ANNO 2070 kratzt sie an den 100°C.

Hi,
Ich würde mir bei deinem System eine 6850/6870 nehmen. ne größere Karte würde ich mir bei den Spielen die du spielst nicht zulegen. erstens kostet dass dann immer mehr Geld und ein großteil der Karte ist ungenutzt. Außerdem kommst du dann wieder an die gleichen temps, die lautstärke wird auch nicht besser und der Stromverbrauch ist genauso hoch.
Wenn du später evtl. auch noch andere Games spielen willst, musst du dir die Frage stellen, ob du noch auf die neuen Karten warten willst, oder ob es doch ne 6950 werden soll.
Pasipas

Die 7000er Serie wird keine bahnbrechenden Neuerungen bringen, die einem in der Praxis wirklich weiterbringen.

Günstig wäre eine 68xx oder 550Ti aufwärts, diese passen zu dem von dir genannten Einsatzgebiet.

500 schrieb:
Die 7000er Serie wird keine bahnbrechenden Neuerungen bringen, die einem in der Praxis wirklich weiterbringen.
.

der TE hat Anno 2070 genannt. Selbst wenn also z.B. ne HD 7850 im Schnitt langsamer als eine HD 6950 sein sollte, dürfte sie in in Anno 2070 die HD 6950 weit weit hinter sich lassen.

Da aber die Karte nicht vor Febraur erscheinen dürfte, würd ich auch zu einer HD 6870 tendieren, wenns eilt.

Zu deinen drei vorgeschlagenen Karten konnte ich folgende Tests bezüglich der Lautstärke finden:
XFX Dual Fan
ASUS
Sapphire

Wenn man den Tests nun glauben schenken darf solltest du also die Sapphire nehmen.
Ist die Einzige, die im idle leiser als das Referenzdesign ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben