NAS

Neue grafikkarte muss her

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
63
Hallo
ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen nur weiß ich überhaupt nicht welche gut oder schlecht ist. :D ich habe im moment eine Geforce 310 drin
Grafikkarte wird gebraucht zum spielen (Arma2,cod,...)

zum system

Netzteil: delta electronics dps-250ab-22 d (250watt)
Mainboard: et1831
Prozessor Pentium(R) Dual-core e5400 @2.70GHz
Ram: 3gb
Windows 7 Home

tipps? ;)

Danke schon mal

Sgt.Jumper
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Netzteil kannst du nicht höher als eine 7750-7770 gehen.
Guck doch mal wieviel Ampere dein Netzteil auf der 12V Schiene abgeben kann.
Ich würde sogar sagen maximal 7750 da diese ohne PCIe Stecker auskommt was dein Netzteil mit ziemlicher Sicherheit nicht hat.
Du solltest auch noch andere Dinge nachsehen, z.B. darf die Karte nur 1 Slot breit sein, muss es Low Profile sein, etc.
Und zu guter letzt solltest du noch sagen wofür die Karte ist: spielen, Filme gucken, nur normal im Internet surfen, etc.
 
Also bei Arma 2 und diesem Prozessor behaupte ich mal das dir da auch eine 680GTX nichts helfen würde.
Aber für Cod und co müsste die cpu reichen und mit ner 7700 oder auch nur 7750 sollte das schon sehr flott laufen so 40fps (geschätzt von meinem System ausgehend).
 
Vielleicht solltest Du mal ein Budget ansagen.

Denn alles was ich an Deiner Stelle in das System stecken würde, wäre evtl eine gebrauchte Einsteigerkarte, welche eigentlich eher für HTPCs etc gedacht sind. Mit "Spiele spielen" hat das allerdings nicht viel zu tun...

Denn mal ehrlich: an Deinem System lädt nichts zum aufrüsten ein. Die CPU mag derzeit noch ein eher mäßiger Bremsklotz sein, aber allein schon die asymetrische RAM-Bestückung schaut ziemlich gefrickelt aus. Das MB ist auch nicht vertrauenerweckend und das Netzteil ist für "Gaming"-Ambitionen mindestens 50W zu schwach. Auch wenn moderne Komponenten nicht mehr so am Strom nuckeln, 350W sollte das Netzteil unter Spitzenlast schon abkönnen.

Die Karten von nVidia wie die GT640 kranken aber einfach an ihrem grottigen Speicherdurchsatz, GDDR5 wäre da angebracht. Gibt es aber nicht, und so lautet die Empfehlung eben AMD 7750. Die 7770 ist etwas besser, schluckt aber 20W mehr - und da kommt es eben auf Dein Netzteil an ob es das kann.

Aber, wie gesagt... was Du da gepostet hast schaut ziemlich gurkig aus. Deswegen:

Kaufberatung
 
Mit nachrüsten ist da nix drin bei dir ich bin der Meinung (auch wenn andere wieder Meckern) das du das Komplette Programm brauchst ^^ aber Budged wäre mal Interessant.
 
Komplett neu machen und bei diesem System nicht rumfrickeln.
Mein Tip aber bleibt natürlich dir überlassen.

Wenn dein Budget für ein neues SYS nicht ausreicht würde ich lieber sparen und die Sache zu späterem Zeitpunkt ordentlich machen. Ab 500-600,- kann man sich ein recht brauchbares gaming SYS zusammenstellen, bei dem spätere upgrade Überlegugen möglich sind.
 
Nen HomeServer oder HTPC draus machen und komplett neu ausstatten.

Arma z.b. ist sehr Hardware Hungrig und da siehst du allein schon mit der CPU kein Land.
 
Cooles System ;-)
Da freue ich mich ja gleich über meins :-)

Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
Wenn es sehr niedrig ist, dann kauf dir ein neues Netzteil, z. B. Cougar A400 und eine anständige Grafikkarte, z. B. AMD 6870 oder 7850.
Wenn das Budget höher ist, dann kauf dir einen neuen Rechner: Der ideale Gaming PC
 
ARMA 2 ist das CPU-hungrigste was mir bisher untergekommen ist (da kommt auch BF 3 nicht mit wenn man auf maximaler Sichtweite stellt).
Also wie alle hier sagen sparen und dann ein neues System kaufen.
 
Danke für die antworten ;)

naja mein budget liegt so bei 100-200€
aber wenn es wohl nichts mehr bringt aufzurüsten muss ich wohl sparen und dann ein neues sys holen
:(

Sgt.Jumper
 
Durchhalten!
Und wenn Du etwas geduldig sparst, ein aktuelles System zusammenstellen.
*Dann klappt´s auch wieder mit´m spielen...* ;-)
 
Sparsystem . Vorschlag :
AMD 3 Gigabite GA 68 - 35,90 €
AMD Ahtlon 640 4x3 Ghz - 77,72€
Speicher Kingston 2x2 GB -20,30€
Radeon His 6670 - 69,17€
NT be quiet 350 Watt 37,69€

Gesamt 240,78 €
 
@ totom 333

da müsste dann aber noch nen cd laufwerk zu festplatte soundkarte und windows

ich glaube ich spare lieber und hol mir dann ein gutes sys für ein paar euros mehr :)
aber trozdem danke an euch

Sgt.Jumper
 
@Sgt. Jumper
Soundkarte brauchst du nicht, die ist Onboard.
Windows nutzt du einfach jenes weiter, welches du auf deinem bisherigen PC installiert hattest. Diese Lizenzen sind nicht an Hardware gekoppelt.
Festplatte und CD/DVD Laufwerk, da nimmst du das aus dem alten System.
 
ich habe aber keine win 7 cd das war vorinstalliert und meinen alten pc würde ich gerne als 2 pc weiter benutzen :) aber trozdem danke
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben