Neue Grafikkarte muss her!

Zwinke

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich besitze zur Zeit eine ATI Radeon HD 4890 und war bisher sehr zufrieden. Allerdings fangen neuere Spiele schon gerne mal etwas zu ruckeln an bei hohen Auflösungen ( 1680 x 1050 ) und vollem Anti-Aliasing. Deswegen habe ich mich dazu überwunden eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Eigentlich müsste ich soetwas nicht fragen, aber seit langer Zeit beschäftige ich mich sehr wenig mit der Materie und brauch euren Rat.

Ich hab mir überlegt, dass ich wieder auf Nvidia umsteige, da die Karten mir doch einen Tick voraus sind, den ATI Karten.
Nundenn. Ein Freund von mir hat mir diese hier empfohlen:
HIER

Was haltet ihr davon? Lohnt sich diese Karte für das Geld? Finanzieren könnte ich mir das und ausgerüstet für die Zukunft will ich auch sein. Die Karte befindet sich, wenn überhaupt, erst im Januar in meinem PC oder gibt es andere Empfhelungen für eine High-End-Karte?
Mir ist Wärme- oder Geräuschentwicklung nicht so wichtig, deshalb darf die Karte auch gerne etwas lauter sein.

Ich habe einen AMD Phenom II 940, 2x2GB DDR2 800Mhz, ASUS M3A79-Deluxe und ein Enermax Pro82+ @625W.

Grüße

Warte erstmal die HD 69XXer von AMD ab wenn du sowieso erst im Januar kaufst, und frag dann nochmal.

Sehe ich wie Ov3rDriv3r, wenn du im Januar erst kaufen willst, dann frag eben dann nochmal nach, bis dahin dürften dann wie gesagt die 6900er von AMD und die GTX570 auf'm Markt sein.

Die 580 ist zur Zeit die stärkste SingleGPU-Karte ... wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest ist das definitiv in Sachen Leistung die beste Wahl. Wenn die neuen ATI Karten raus sind kannst du ja nochmal vergleichen und ggf. nochma nachfragen.

Klar ist die 580 die schnellste Karte, aber auch die teuerste. Definitv abwarten bis ATI die neuen draußen hat, erst dann werden die Preise im High-End Segment wieder realistisch.

Die neuen Grafikkarten werden aber AMD heißen und nicht ATI nur mal so am Rande.

Empfehle aber auch die eine Woche die es sicherlich nur noch dauert zu warten und dann kannst du aus dem vollen schöpfen :D

Hi
ganz klar warten, die neuen von nvidia und ati/amd stehen vor der tür.

zudem halte ich nix von den absoluten high end modellen, bieten zwar leistung, aber der preis is ne frechheit und der preisverfall dann auch. in 2 macht die karte 200-250 euro miese.

von demher lieber eine für 250-300 euro nehmen, die hat bei weitem nicht so einen hohen preisverfall und auch ein viel besseres preis-leistungsverhältnis.

mal schaun, vl pendeln sich ja GTX570/HD6970 da ein, wenn nicht, die HD6950 wirds sicherlich für zirka 250-300 euro geben, und die hätte dann auch mehr als genug power.

gruß

Wenn du erst im Jänner kaufen willst, warum informierst du dich da nicht selbst.

Auf CB sind genügend Test, es wird auch immer wieder erwähnt das die 570GTX bald raus kommen soll und 1-2 wochen drauf gleich die neuen von AMD.

Also solltest du dir ein bisschen die Tests anschauen. Was wieviel mehr an Leistung bringt.
Bei einer HighEnd Karte ist natürlich auch immer die Frage, ob du den großen Wertverlust innerhalb von 1-2 Jahren in kaufen nehmen willst. Diese Frage musst du dir dann noch beantworten und hineinlesen in das Thema.

Wenn du dich dann auf zwei oder mehrere Karten fixiert hast, kannst du ja gerne nochmal um rat fragen.

naja es ist wirklich die frage, ob es die teuerste karte mit dem demzufolge schlechtestes p/l wirklich sein muß. allerdings würde cih die paar tage bis zur 6970 auf jeden fall abwarten, denn dann kommt definitiv wieder bewegung in den markt. ich kann mir zudem gut vorstellen, dass eine 6870 bereits eine spürbare verbesserung bringt und zudem unter 200 € kostet. lieber den gigantischen aufpreis sparen und in einem jahr wieder ne neue karte kaufen. bringt auf jeden fall mehr für dich, weniger dür die graka-hersteller...

Sapphire Forum
Zurück
Oben