Neue Grafikkarte muss her

BambitO

Cadet 2nd Year
Huhu,

so langsam wird es wieder Zeit meinen alten Rechner aufzurüsten. Ich suche eine Grafikkarte um Battlefield 3 und Anno 2070 auf hoch zocken zu können bei einer Auflösung von 1920x1080. Leider kenn ich mich nicht sehr mit der aktuellen Hardware aus, und brauche eure Hilfe.
Das Budget liegt bei ~100-120€ je günstiger desto besser :P.

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2 Ghz
RAM: 3 GB DDR2 Arbeitsspeicher
Graka: Geforce 9600 GSO
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Netzteil: Levicon VP 450B mit 450 Watt.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)

Mfg
BambitO

Bei deinem Budget kommt nur eine HD 6850 in Frage, ob du damit glücklich wirst ist eine andere Frage...

Voher solltest du dir unbedingt ein neues Netzteil anschaffen ;)

Eine 6870 sollte es schon für hoch sein. Kostet ab 140€.

Ob das Nt reichen wird ist ne andere frage, von der Watt zahl ok aber Markenteil scheint das nicht gerade zu sein und ob es da dann auch wirklich 450 schaft naja.

dem ist nicht hinzuzufügen. Aber eine hd6970 oder gtx570 sollte es dafür schon sein. Mal so als spickzettel

Eine HD 6870 1MB kostet so um die 140€. Das solltest Du Dir gönnen. Die Frage ist, stimmt der Rest. Eine HD 6870 steht bei WIN 7 Leistungsbewertung mit 7.8 (Graka + Aero) da. Da kommen Deine anderen Komponenten niemals hin. (mein "altes" System war Deinem sehr ähnlich). Graka allein bringt nix.

Also ich nochmal:-)
Habe ein PhenomII 945
ne 6870 und 4GB Ram.

Kann BF3 auf 1920x1080 auf hoch zocken FPS nie unter 40.

@Moselbär: bei dir hat die Graka 1MB und dein System zu Hause 16MB Ram? cool :D

• HD6870 kaufen / notfalls "nur" die HD6850
  • CPU und GPU um 10% (oder so viel, wie sinnvoll möglich ist, undervolten)
  • DANN das Netzteil behalten

Für Anno geht nichts an einer AMD-Karte vorbei! Beide Spiele brauchen extremst viel Grafikleistung, daher solltest du versuchen, dein Budget auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Battlefield auf alle Fälle 'ne AMD. Mit Nvdia gibt es da viele Probleme... habe mir auch ne AMD bestellt da bei mir die Nvidia Karte nur Probleme macht und ich bin damit nicht der Einzige.
Wenn Du bei BF3 schwarze Dreicke und grünes Flackern sehen willst, dann nimm ne Nvidia. Kannst auch meine haben wenn Du willst, will es demnächst verkaufen wenn mein AMD da ist. :D

@MoselBär: Der Win Leistungsindex ist fürn Arsch, der sagt nix über die Leistungsfähigkeit aus.
Aber stimme dir zu, das TE wenn er was Längerfristiges haben will sich die 6870 zum Ziel nehmen sollte, der relativ geringe Aufpreis lohnt sich einfach.

Aber auch die 6850 sollte in BF3 für alles auf High reichen, denn meine 6870 schafft ja auch alles auf Ultra.

kaufste dir ne 6870, wirste bf3 auf full hd und anno mit höchsten settings unter keinen umständen ruckelfrei spielen können.

Bullet Tooth schrieb:
@MoselBär: Der Win Leistungsindex ist fürn Arsch, der sagt nix über die Leistungsfähigkeit aus.
Aber stimme dir zu, das TE wenn er was Längerfristiges haben will sich die 6870 zum Ziel nehmen sollte, der relativ geringe Aufpreis lohnt sich einfach.

Aber auch die 6850 sollte in BF3 für alles auf High reichen, denn meine 6870 schafft ja auch alles auf Ultra.

mit 20 fps?:freak:

Huhu,

danke für die vielen Antworten :)

Ich denke es wird wohl die Sapphire Readon 6870 :P

Danke nochmal für die vielen Anregungen, sollte ich mir direkt ein neues Netzteil kaufen? Wenn ja welches?

Mfg
BambitO:freaky:

... und hier steht, wies gemacht wird. Der Versuch wäre MIR die potenzielle Ersparnis von 40 Dukaten allemal wert.

http://www.hardwaremax.net/guides/53-hardware/201-undervolting-von-i5-2500k-und-hd-6850.html

mit seiner 6870 alles auf Ultra ohne AA zockt.
Offizielle Benchmarks sprechen da eine andere Sprache. Außerdem ist es ohne AA witzlos, da sich zumindest für mich dein Eingangsposting gelesen hat wie "alles auf Maximum". Und das ist ja dann nicht gegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben