Neue Grafikkarte oder gleich neuer Rechner

fussl

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
24
Moin ihr Experten,

Da ich einfach zulange aus der Materie raus bin und keine Ahnung mehr habe, wollte ich hier nach eurer qualifizierten Meinung fragen.

Mein System:

GigaByte GA-770TA-UD3 Sockel AM3
AMD Athlon II X4 635
8Gb Ram
Radeon 5750
Bequiet 530watt
WD caviar blue 250gb

Ziele

Ich möchte zb bf4 / WoT etc spielen. Ich muss nichts auf ultra high spielen, aber möchte ruckelfrei und mit einergmaßen ansehnlicher Grafik daddeln.


lohnt es sich eine Neue graka für das System zu kaufen, ( zb.ati 7870 ) , oder lieber gleich nen neues system zusammen stellen.
Als armer Student, natürlich relativ preisgünstig :)


Vorab ein Dankeschön für die Mühe
 
Tja hmmm deine CPU ist schon in die Jahre gekommen, ich würde wenn es das Budget es hergibt komplett aufrüsten.
 
Die CPU würde in BF4 heftig limitieren, aber eine 7870 bringt immer hin mehr Durchschnitts fps.
NT reicht. Richtig mehr Performance bringt nur CPU + GPU Upgrade.
Ein gebrauchter Phenom II X6 für 60€ oder so, dessen 6 Kerne von BF4 genutzt werden, hauen da für recht wenig Geld rein.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/

Mit einem BIOS Update läuft der auch auf deinem Board.
 
Mit der CPU lässt es sich doch noch spielen :) ich persönlich würde nur die Grafikkarte aufrüsten :)
 
super ! ...vielen dank schonmal für eure schnellen Antworten
 
die frage ist nur, wie man damit noch spielen kann und was vor allem.
bf4 mit sicherheit nicht.

​mfg
 
Q9550 @ 3.6GHZ limiertiert in BF4 Extrem , selbst ausprobiert. maximal 30fps auf Low
 
Battlefield 4 nutzt im Gegensatz zu 3 mal richtig die CPU. Abwarten bis BF4 final ist und die Community nochmal fragen. erst dann kann man dir was empfehlen....
siehe meine Signatur und BF4 Beta läuft auf allen 8 Threats der CPU bei ~65%....
 
Battlefield 4 ist bis jetzt nur eine Beta. Da kann sich noch sehr viel tun :)

Einfach mal abwarten ;)
 
aufrüsten ist SO oder SO gut in seinem fall.
da muss man NICHT warten. worauf? das sein system plötzlich schneller wird?

selbst für bf3 zu schlecht, da kommt viel zu wenig hinten raus.

​mfg
 
promashup schrieb:
Ein gebrauchter Phenom II X6 für 60€ oder so, dessen 6 Kerne von BF4 genutzt werden, hauen da für recht wenig Geld rein.

dazu eine 7950 und du hast wieder eine ganze weile ruhe.
 
Zurück
Oben