Neue Grafikkarte sicher kaufen

WurST1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
445
Hallo Jungs,

ich hab ein ganz interessantes Angebot vorliegen...

Verkauft werden zwei 7970 Karten.... für je 350 €

http://www.otto.de/Gigabyte-AMD-Rad...erm=7970&stype=N&FromSearch=true&BundlePage=1


Am Telefon meinte er, dass er die bei Otto gekauft hat... Hab dann direkt man nachgeschaut und ja... 599 € bei Otto... Hat er mir auch so am telefon gesagt...

Ich wohne jetzt nicht in der Nähe... Wie kann man das als Käufer sicher über die Bühne bringen?

Paypal denke ich mal.... gibt es da einen Schutz, dass wenn man Privat was kauft? was ist wenn ein leeres Paket ankommt?

Grüße & Danke
 
Wenn du mit PayPal zahlst, dann musst du noch mal 25 Euro drauflegen, damit er am Ende bei den 350 ankommt. Aber wieso sollte er sie für 250 Euro unter Verkaufspreis abgeben, die Karten sind ja noch nicht mal 4 Wochen alt, ich finde das komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Sicher, das die Ware in Ordnung ist?

Von 600 auf 350 ist ein ganz schönes Stück (Obwohl ich auch nicht bei OTTO gekauft hätte, weils schon teuerer ist)

Wenn er in der Nähe wohnt, bar. Irgendwo treffen, Ware udn Geld austauschen, und gut ist.

MFG

Yama
 
Kann Heisse ware sein pass bloss auf ;)...gibt er dir auch ne Rechnung/Garantie etc ?
Mfg
 
Trefft euch doch einfach mitten in der Nacht in irgend einem Parkhaus. Die Karten bekommst du in nem schwarzen Koffer und das Geld gibst du ihm in ner Plastiktüte.... Und bring 2-3 Kollegen als Verstärkung mit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo kaufst du das denn?
wenn das nicht über ebay oder sonst eine platform abläuft kannste da nie sicher sein!
die frage ist auch warum er eine 500€ graka für 350€ verkauft, wenn er bei bei ebay sicher 100€ mehr bekommt!
 
Der Menschenverstand sagt einem schon, dass das völliger Humbug ist. Da stimmt ja alles vorne und hinten nicht.
 
naja sowas bei otto zu bestellen, da denk ich mir gleich bestimmt auf ratenkauf. dann wahrscheinlich nicht sehr solvent der herr. könnte akute geldnot sein das er sie wieder verscherbeln will. muss nicht gleich betrug sein. Rechnung muss auf jedenfall dazu. wahrscheinlich wärs mir aber auch zu heikel.
 
Genau das Hat mich auch stutzig gemacht.

Ich hab ihn dann ausgefragt warum er zwei Karten hat... Da wurd er komisch...

Er meinte Abholung ist kein Problem und auch die Rechnung ist dabei.... Er wohnt leider 400km entfernt....
 
Würde ich auch nicht kaufen auch wenn das noch so verlockend klingt :)
Das klingt schon komisch ein normaler Mensch kauft keine Hardware bei Otto... vor allem nicht wenn sie 600€ kostet

Gut das du dich informiert hast hier im forum
 
Nur warum bietet er mir an, dass ich vorbei fahren könnte?

Wer von euch wohnt in Erlangen bei Nürnberg? :-))
 
klingt dubios ich würde es nicht machen mit den Infos die du hier gegeben hast aber entscheiden musst du es
 
Bestimmt nicht echt, da würde er sogar mehr mit Ebay rausholen. Einfach schwachsinnig.
 
Zurück
Oben