Neue Grafikkarte soll her :)

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Schönen Guten Abend,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine aktuelle mache spiele wie Crysis1-2 auf Max Einstellungen nicht schafft bzw ab und zu GPU 100% kurzer lagg...

Die Karte soll neue Spiele wie Crysis 2 und auch ältere wie GTA 4 schaffen.
Die Karte darf 340€ kosten.

Mir selber ist die HD 6970 in Auge gefallen da Benchmarks gut waren für meine Auflösung.

Und noch eine Info
Ich Spiele auf 1920x1080 HD weitere Infos siehe unten

Mfg Daniel

GTA4 geht mit der 6970 in der Auflösunge und vollen Details einwandfrei... Crysis2 hab ich noch nicht probiert

Reicht dir deine GTX470 etwa nicht?

Die hat genug Power für alles.

Aber wenn es unbedingt was Neues werden soll:

GTX570

Zuletzt bearbeitet:
crysis 2 sollte auch kein problem sein

habe ne q9400 4x2.8ghz 4GB RAM und ne asus 5870 1GB

auf hardcore geht alles gut rein ^^..

würde ne hd6950 nehmen und dann auf 6970 flashen. Hast zwar kleines Risiko dafür sparste aber Geld.

Sind beide gleich. Würde die aber eher nicht empfehlen, da es nur das standart-design ist. Und der kühler kann durchaus etwas lauter werden ;)

Meine empfehlung: Fahr deine GTX 470 noch ein jahr Durch, und rüste erst mit Nvidias Kepler auf. Der Performance unterschied ist viel zu gering, als dass sich ein aufrüsten lohnt meiner meinung nach

Die gtx 470 sollte noch etwa sreichen. Ich würde dann erst aufrüsten, da sonst der umschwungzu gering ist.
Wenn es aber jetzt sein soll entweder ne 570 SC von EVGA (~300€) oder 6970(~300€).

Ich schliesse mich den anderen an, behalt deine Karte, alles andere wäre Geldverschwendung. Denn 1. ist die GTX470 keinesfalls Alt, und 2. Reicht die Performance für Crysis.
Du wirst keinen Unterschied merken, ausser im Geldbeutel.
Solange du Frameraten über 30 fps schaffst, brauchst du nicht Aufrüsten. Warte auf die nächste Generation.

Frage mich auch ne 470 ist doch noch top aber egal..

Tja. Empfehle dir auch die 470er zu behalten. Hatte selber ne 6950 und bin total enttäuscht von dem Teil. Ist zurückgegangen. Die wichtigen miniFPS sind immer noch enttäuschend bei der 6900 Generation. Nun werkelt ne 560er OC drine und die zieht die 6950 teilweise krass ab bei den miniFPS.

Wozu auch ? Die Mehrleistung ist viel zu gering selbst beim kauf einer GTX580 würd ichs mir 3x überlegen.

Flüssiger als flüssig gib es nicht^^

jamira1976 schrieb:
Die wichtigen miniFPS sind immer noch enttäuschend bei der 6900 Generation. Nun werkelt ne 560er OC drine und die zieht die 6950 teilweise krass ab bei den miniFPS.

Genau das ist es nämlich. Alle schielen immer auf die Max FPS und wollten mir sogar erzählen, dass meine alte HD 5870 viel schneller als die jetzige GTX 460 So-Pl ist und das ich ja nen Fehler gemacht hätte.

Schaut man sich die Benchmarks an, sieht es eben nur so aus, als wäre die Karte etwas schneller. Das es nicht so ist, erkennt man erst wenn man das Ding verbaut hat. ;)

Entscheidend ist, welche Karte einbricht und welche nicht. Damit meine ich jetzt nichtmal bloß das Thema Tesselation.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben