Neue Grafikkarte zeigt plötzlich Rot

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
265
Servus Mädels, einige kennen mich vllt schon, ich hatte mir eine neue Grafikkarte bestellt(RX 570 8GB) und eingebaut, alles lief 2 Wochen Prima, bis auf einige Greenscreenboots und ab und an mal schwarzer Bildschirm und wieder zurück.... seid 2 Tagen bootet der pc mit Roten Streifen und Verzerrungen alles in Rot gehalten, an einem Tag konnte ich so 2 mal in Desktop, jedoch wurde die Grafikkarte nicht erkannt im Geräte Manager. Habe vorher Natürlich mit dem HP support und hier im Forum abgeklärt ob alles passt und was ich noch brauche.... sie lief ja 2 Wochen super, habe auch jede minute Temperaturen etc kontrolliert, alles war in Ordnung. Müsste jetzt wissen ob es vllt doch an meinem nicht richtig aktualisierten BIOS liegt oder doch die Grafikkarte kaputt ist, würde sie dann so schnell wie möglich zurück schicken..... ich bin total unter Spannung.... ich werde heute abend eventuell die Grafikkarte in einem anderen PC testen und berichten.

Screenshot_2018-12-02-15-16-57.pngScreenshot_2018-12-02-15-17-03.pngScreenshot_2018-12-02-15-16-34.png

Speccy - jeodoch mit Onboard Grafik, da ich die RX 570 ausgebaut habe- Netzteil hat 500 Watt.
sdasdasdasdasdas.jpgsdasdasdasdasdsad2.jpgUnbenannasdasdfasfasfsat3.jpg
 
Als erstes würde ich, wie du bereits geschrieben hast, die Grafikkarte in einem anderen PC ausprobieren und oder eine andere in deinem.
Dann weißt du schonmal ob am PC oder der graka etwas im argen liegt.

Evtl. auch Mal ein anderes Monitorkabel ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
leider sind das die typischen Anzeichen einer sterbenden GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Wird wohl doch Dienstag sein mit dem "in einen anderen PC testen"....

Ich denke auch das es die Grafikkarte ist oder halt der Slot

Ich habe die Karte erst seid 2 Wochen, verstehe nicht wie die einfach kaputt gehen kann, wenn doch meist alles in Ordnung war, auch das auslesen von den Daten der Graka, im Betrieb sowie auch im Desktop, war alles immer im Grünen Bereich.

Ich habe jetzt bei Media Markt kein Rückgaberecht mehr, weil die 2 Wochen schon vorbei sind.
Wie sieht das eigentlich aus mit der Garantie von MSI, die ist ja 2 Jahre, hab vorher nie was zurück schicken müssen, hat da jemand schon mehr Erfahrung ? Habe irgend wie schiss, dass sie sagen das es mein Fehler ist und ich auf den Kosten Sitze, was für mich Katastrophal wäre.
 
@ TE:
dinge gehen auch von jetzt auf gleich kaputt. "rückgaberecht" ist das eine, gewährleistung das andere. die muss MM leisten. garantieabwicklung bei MSI läuft über den verkäufer. sind btw drei jahre ab produktionsdatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
yo, einfach bei MM auf dieTheke legen, Fehlerbild beschreiben, evntl noch ein photo mitm Handy und dann sagen die dir schon, wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Zurück
Oben