Neue Grafikkarte zeigt kein Bild

Floxify

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
12
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Asus ROG Strix GeForce rtx 2060 Oc Edition) und eingebaut schalte ich den Rechner schnurrt alles und die Grafikkarte leuchtet. Ich stecke nun das hdmi Kabel in meinen Bildschirm und in die Grafikkarte hinein. Nichts passiert es erkennt kein Signal der Bildschirm funktioniert einwandfrei. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
 
Wie wärs wenn du mal ein paar mehr Daten über deinen Rechner rausrückst?
Was ist sonst im Rechner verbaut? Netzteil? Welche Grafikkarte war vorher drin?
Ist das irgendein Fertigrechner?
 
graka auch ans NT (netzteil; welches?) angeschlossen? ggfs CMOS-reset versuchen.
 
Dein Rechner besteht also nur aus Grafikkarte und Netzteil? Da kann ja kein Bild kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, muh0rsen, Schlaflos und 2 andere
mugam schrieb:
Wie wärs wenn du mal ein paar mehr Daten über deinen Rechner rausrückst?
Was ist sonst im Rechner verbaut? Netzteil? Welche Grafikkarte war vorher drin?
Ist das irgendein Fertigrechner?
Asus rog strix B450-F Gaming motherboard
CPU AMD S-AM4 Ryzen 5 3400G
Arbeitsspeicher Ddr4 16 GB coasir
500 SSD Samsung 860 EVO
Netzteil 550 Watt Cosair Vs Sereis 2018
Zusammengestellt
Davor asus rog strix radeon Rx 570
 
Kriegst Du über die integrierte Grafik am Mainboard ein Bild (der 3400G hat je eine Grafikeinheit)? Ansonsten mal im BIOS checken, ob die PCIe-Schnittstelle auch aktiviert ist (man kann dort laut Handbuch 3.22 scheinbar was auswählen).
 
Im Bios die onboard Graka ausschalten oder zumindest auf die Pcie Karte einstellen würde ich sagen.
 
mugam schrieb:
Dein Rechner besteht also nur aus Grafikkarte und Netzteil? Da kann ja kein Bild kommen.
fixedwater schrieb:
Kriegst Du über die integrierte Grafik am Mainboard ein Bild (der 3400G hat je eine Grafikeinheit)? Ansonsten mal im BIOS checken, ob die PCIe-Schnittstelle auch aktiviert ist (man kann dort laut Handbuch 3.22 scheinbar was auswählen).
Nein kein Bild egal woch das Hdmi Kabel hinein stecke auch am Mainboard nicht
 
@Floxify:
zum dritten mal: stromstecker angeschlossen?

war die 2060 ausgebaut als du versucht hast über die iGPU ein bild zu kriegen?
 
Ja ich sie leuchte sogar alles wunderbar
Hab gedacht das es ein Scherz wäre
 
@Floxify:
dass die karte bunt leuchtet muss nichts heißen. warum sollte die frage ein scherz gewesen sein? als ob man sowas nicht vergessen könnte.

Deathangel008 schrieb:
war die 2060 ausgebaut als du versucht hast über die iGPU ein bild zu kriegen?
...?

was passiert wenn du die 570 wieder einbaust?
 
hab es hin bekommen sorry wegem dem so späten melden RAM war schuld was nicht richtig eingebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donn3rstag und Markchen
Zurück
Oben