Neue Grafikkarte

mdk0r

Newbie
Hallo,

Ich denke, das meine Grafikkarte (Nvidia 8800GTS 648MB XFX oder so ähnlich) ausgedient hat.

Zu meinem PC
Q6600 nicht übertaktet
4GB DDR2 GSkill Arbeitspeicher
1,5TB Festplatten
Asus PQ5-Pro
Seasonic 500 Watt oder so
BS Windows 7 x64 RC
Samsung 2232 BW Monitor

genauere Daten kann ich im Moment leider nicht geben, da ich unterwegs bin.

Da ich mich leider nicht so gut auskenn mit den Grafikkarten wäre ich sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt, wie WoW, GTA4, Assasins Creed, COD.
Ab und zu schau ich auch Bluray Filme an und da merke ich das sich der PC aufhängt (bei The Rock am Schluss des Films) und nach 10 Sekunden wieder "läuft".

Preislich sollte sie auch nicht zu teuer sein, max. 200 Euro

MfG mdk0r

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, dass der blu-ray-film bei der grafikkarte hängt? ich kanns mir nicht so recht vorstellen. laufen die games soweit zu deiner zufriedenheit? ich glaube das liegt an was anderem.

so long and greetz

deine jetzige graka sollte noch für die spiele die du spielst reichen.

Blue Ray Filme sollten auf einem Quad selbst ohne Unterstützung durch die Graka gut laufen. Der Grund müsste ein anderer sein (z.B. Treiber, Abspielsoftware etc.).
Die schnellste Graka bis 200€ ist die HD4890, allerdings würde eine HD4870-1GB/GTX260² bei oben genannten Spielen und 22" Monitor auch voll ausreichen.

Die schnellste Graka bis 200€ ist die HD4890, allerdings würde eine HD4870-1GB/GTX260² bei oben genannten Spielen und 22" Monitor auch voll ausreichen.
na eben gerade NICHT, weil es nicht an der grafikkarte liegen kann. aber da brauchen wir erstmal rückmeldung vom TE, um beurteilen zu können was genau bei ihm falsch läuft.

so long and greetz

Bei mir laufen Blue Ray Filme mit dem Q6600 (nicht übertaktet) mit einer 7900gs ruckelfrei!

Kauf dir die HD4890.

Aber 8800GTS sollte lässig HD Filme abspielen können, gerade die mit 640mb.

mfg

Also wenn mit "CoD" CoD5 gemeint ist, dann wird die Karte für 1680x1050 nicht ausreichen, zumindest nicht in höchsten EInstellungen und/oder mit Filtern.
Bei GTA IV wird der VRAM sicherlich ebenfalls limitieren.
Er hat wohl eine 8800GTS 640MB (G80) und nicht eine 512er mit G92 Chip, die Karte ist minimal langsamer als eine HD3870.

Zu der Antwort mit den Bluray Filmen... es ist so, grad bei dem oben genannten Film, das sich das Bild aufhängt, dann nach 10 Sek bewegt sich das Bilder wieder , aber zuerst verpixelt / verschwommen...

Ja hab die G80, also die Alte.
Naja will schon alle Spiele in höchster Auflösung etc spielen. Bei WoW hab ich bei "hohen" Einstellungen, nur 10-30 FPS, was aber nicht an Win 7 liegt bzw. am Treiber. War mit Vista Ultimate dasselbe.

Mit CoD mein ich CoD 5 :)

also sry, mit dem system nur 10-30FPSin wow? das schaff ich ja mit meinem laptop. das bestärkt eher noch, dass da was im argen liegt.

so long and greetz

Hey, das sieht tatsächlich nach irgendwelchen Treiber/software Problemen aus.
Mit dem PC sollten WoW und Blu Ray Filme eig. komplett problemlos mit hohen FPS laufen.

Bei mir hat allerdings WoW mit eienr 9800GTX+ auch geruckelt.
Liegt das evtl. an der Prozessor unterstützung?
Soweit ich weiss unterstützt ja Wow nur 2 Kerne.
Kannst ja mal probeweise übertakten und schauen was passiert.

MFG
Che

Ich würde an deiner Stelle deine 8800 gts behalten. Solange ist es noch garnicht her da war die 8 serie der hit überhaupt. Die 8800 gts müsste noch ausreichend leistung bringen für die aktuellen spiele.Spar das Geld und investiere es in eine Grafikkarte der nächsten Generation.Bei deinem System spielen eher wenn du probleme hast die einstellungen eine wichtige rolle.Mit den richtigen Einstellungen kannst du viel bewirken. Windows7 ist auch überhaupt noch nicht ausgereift.Mit Windows7 würde ich aufjedenfall wenn du zocken willst noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gesehn, das bei WoW "Ultra" Grafik drin war.... dann ist es klar, das es bissle hängt.. jetzt läufts relativ flüssig, sogar in Dalaran.

Also entspricht mein PC noch den aktuellen Anforderungen... dann isses ja gut , hab leider net so viel Ahnung vom dem Zeugs ^^... Danke für eure Hilfe

Also entspricht mein PC noch den aktuellen Anforderungen...
das in jedem fall. überprüfe nochmal die treiber und aktualisiere die spiele, insofern das alles nicht schon passiert ist. vielleicht auch mal die chipsatztreiber aktualisieren, was eben so geht. eigentlich solltest du mit dem pc sehr gut über die runden kommen.

so long and greetz

Zurück
Oben