Neue Grafkkarte AMD Catalist lässt sich nicht mehr installieren

Berni14

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3
Morgen!
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft:Gigabyte HD7950.
Habe vorher auch eine von AMD drin gehabt.Vor dem Einbau der neuen habe ich
Die die alte Catalist 12.6 deinstalliert und im gerätemanager die alte Karte
Gigabyte HD5770 deinstalliert,Computer neu gestartet hat die neue Hardware sofort erkannt.
Nun wollte ich den neuen Catalist 12.8 aufspielen,da bleibt er bei der Meldung suche Komponenten und Pakete stehen.Habe auch schon 12.6 versucht geht auch nicht.
Wäre dankbar für Hinweise.:(:(:(
 
lasse doch vorher mal den Drivercleaner laufen
 
Oder sowas wie CCleaner.

Du hälst glaube ich mir Abstand den Rekord in der zeitlichen Differenz zwischen Anmeldung und erstem Kommentar :p Ninja!
 
Ik mach sowas mit Driver Sweeper klapt ganz gut
 
Schau nochmal im Gerätemanager nach ob du nicht versehentlich deine Karte deaktiviert hast. Bin mir aber nicht sicher ob ne deaktivierte Karte überhaupt ein Bild ausgeben würde, aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten installier die Treiber doch mal über den Gerätemanager, dann hast du zwar kein ccc aber wenigstens schonmal funktionierende Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung nach fehlendem Gerätetreiber einfach ignorieren und den Treiber/CCC nicht über den Assistent, sondern als ausführende Datei starten ( einfach Doppelklick auf die heruntergeladene Datei ).
Hast du evt. im Gerätemanager mehr gelöscht als du solltest? Normalerweise reicht es den Treiber zu löschen und evt. noch CCC. Wenn das was ich zuerst beschrieben habe nicht klappt, würde ich persönlich evt. noch die Reparaturfunktion auf der Windows CD/DVD benutzen (falls doch ausversehen etwas aus dem System gelöscht wurde) und anschließen nochmals wie oben verfahren. Aber schau erst mal ob du die Grafikkarte nicht deaktiviert hast wie Titanrelod geschrieben hat.
 
alte amd karte rein, 12.8 installieren und danach karten wechseln. die 7950 sollte dann autom. erkannt und installiert werden.
 
Wieso hast du im Gerätemanager die alte Grafikkarte deinstalliert? Das macht doch mal gar keinen Sinn oO
 
SaarL schrieb:
Oder sowas wie CCleaner.

Du hälst glaube ich mir Abstand den Rekord in der zeitlichen Differenz zwischen Anmeldung und erstem Kommentar :p Ninja!

Ich glaube das konnte ich noch übertreffen^^ Ich habe Anfang des Jahres meinen ersten Post geschrieben^^
 
Hallo!
Erst mal vielen dank für die vielen Ratschläge,habe alles Stückweise auspropiert.
Catalist 12.8 geht trotzdem nicht habe aber auf Hinweis von euch im Gerätemanager
den neusten Treiber drauf.
Allen nochmals danke und einen schönen Sonntag!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben