AnotherWorld
Lt. Junior Grade
Wo genau das Problem jetzt hin passt weiß ich nicht.
Also ich fange mal an:
Mein System
Mainboard Asus P5ld2 http://www.thg.ru/mainboard/20050921/images/asus-p5ld2-boardbig.jpg
CPU Pentium 4 - 3 ghz Solocore
Grafikkarte aktuell Radeon x800 gto, neue Karte aber nicht eingebaut Radeon HD3870
Ram 4x1gb von Corsair
Festplatten Samsung 80gb ide und Samsung 500gb sata
So, jetzt das Problem, von Anfang an war es schon so, dass ich ein Windows auf der IDE Festplatte installiert haben musste damit ich mir eins auf die SATA installieren kann.
Dieses SATA Windows funktioniert auch nur wenn die 80gb ide Festplatte,
mit Windows drauf (besonders wichtig scheint dabei die datei hal.dll zu sein), angeschlossen ist.
Das Problem mit der hal.dll tauchte alle paar Monate mal auf, es ließ sich lösen indem ich die hal.dll von einem anderen pc auf die dort eingebaute Festplatte kopierte.
Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine Radeon HD3870,
als ich die nun einbaute, die vorherigen Grafiktreiber deinstallierte ich vor dem Ausbau der Alten,erschien völlig unerwartet die hal.dll Meldung.
Ich dachte mir nichts dabei und tat was ich sonst auch tat.
Nachdem ich die Festplatte dann wieder einbaute war der Fehler immer noch da.
Da ich nicht mehr weiter wusste machte ich die Festplatte leer und und formatierte sie.
Danach versuchte ich Windows wieder auf der Festplatte zu installieren um dann wieder auf mein funktionierendes Windows auf der Sata Festplatte zugreifen zu können.
Es kommt immer dieser Bluescreen der vorher nur bei dem Versuch auf der Sata Windows zu installieren auftrat:
Das probiere ich nun seit heute morgen um 9:00.
Ich habe auch schon im Internet nachgelesen, da stand bespielsweise:
alle bis auf einen Ramriegel raus nehmen, hab ich probiert, nichts passiert.
Habe außerdem probiert die andere Festplatte abzuklemmen was auch nichts gebracht hat.
Ein Einbau der alten Grafikkarte brachte auch nichts.
Ich hab mir jetzt Ubuntu installiert, was problemlos geklappt hat um überhaupt ein OS draufzuhaben und um das hier zu schreiben.
Nach über 10 Stunden herumprobieren und allem möglichen was ich ausprobiert habe weiß ich nicht mehr weiter und der PC ist praktisch nicht mehr benutzbar.
Für jeden weiteren Lösungsvorschlag bin ich dankbar und falls es noch Fragen gibt versuche ich diese zu beantworten.
Also ich fange mal an:
Mein System
Mainboard Asus P5ld2 http://www.thg.ru/mainboard/20050921/images/asus-p5ld2-boardbig.jpg
CPU Pentium 4 - 3 ghz Solocore
Grafikkarte aktuell Radeon x800 gto, neue Karte aber nicht eingebaut Radeon HD3870
Ram 4x1gb von Corsair
Festplatten Samsung 80gb ide und Samsung 500gb sata
So, jetzt das Problem, von Anfang an war es schon so, dass ich ein Windows auf der IDE Festplatte installiert haben musste damit ich mir eins auf die SATA installieren kann.
Dieses SATA Windows funktioniert auch nur wenn die 80gb ide Festplatte,
mit Windows drauf (besonders wichtig scheint dabei die datei hal.dll zu sein), angeschlossen ist.
Das Problem mit der hal.dll tauchte alle paar Monate mal auf, es ließ sich lösen indem ich die hal.dll von einem anderen pc auf die dort eingebaute Festplatte kopierte.
Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine Radeon HD3870,
als ich die nun einbaute, die vorherigen Grafiktreiber deinstallierte ich vor dem Ausbau der Alten,erschien völlig unerwartet die hal.dll Meldung.
Ich dachte mir nichts dabei und tat was ich sonst auch tat.
Nachdem ich die Festplatte dann wieder einbaute war der Fehler immer noch da.
Da ich nicht mehr weiter wusste machte ich die Festplatte leer und und formatierte sie.
Danach versuchte ich Windows wieder auf der Festplatte zu installieren um dann wieder auf mein funktionierendes Windows auf der Sata Festplatte zugreifen zu können.
Es kommt immer dieser Bluescreen der vorher nur bei dem Versuch auf der Sata Windows zu installieren auftrat:
Die Festplatte ist komplett leer und dazu ist auch keine andere Festplatte angeschlossen, ich verstehe diesen Fehler nicht.Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte folgen:
Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie all eneu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
***STOP:0x0000007B(0xF7C7A524,0xC0000034,0xC000000 00,0x00000000)
Das probiere ich nun seit heute morgen um 9:00.
Ich habe auch schon im Internet nachgelesen, da stand bespielsweise:
alle bis auf einen Ramriegel raus nehmen, hab ich probiert, nichts passiert.
Habe außerdem probiert die andere Festplatte abzuklemmen was auch nichts gebracht hat.
Ein Einbau der alten Grafikkarte brachte auch nichts.
Ich hab mir jetzt Ubuntu installiert, was problemlos geklappt hat um überhaupt ein OS draufzuhaben und um das hier zu schreiben.
Nach über 10 Stunden herumprobieren und allem möglichen was ich ausprobiert habe weiß ich nicht mehr weiter und der PC ist praktisch nicht mehr benutzbar.
Für jeden weiteren Lösungsvorschlag bin ich dankbar und falls es noch Fragen gibt versuche ich diese zu beantworten.