Neue Graka 5770 - Monitor bekommt kein SIgnal.

>predator<

Lt. Commander
Hi,

ich hab heute meine neue Graka bekommen. Natürlich hab ich sie sofort eingebaut.
Doch wenn ich den PC (siehe Signatur (außer neue Graka)) starte, zeigt der Monitor nur an, dass er kein Signal kriegt.
Mein Monitor ist ein Captiva E1903W er hat zwar noch einen VGA Anschluss, aber das dürft ja kein Problem darstellen, ich hab den beiliegenden Adapter verwendet und es auch schon mit einem anderen Adapter versucht. Ich hab es auch mit einem anderen VGA Kabel versucht.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich (Stromkabel vom Netzteil ist angeschlossen) und das Mainboard macht die Geräusche wie wenn ich den PC normal starte.
Der Monitor funktioniert mit anderen PCs.
Woran könnte es denn liegen?
Danke schon mal im Vorraus. :)

Hmm schonmal die karte in nem anderen rechenr getestet mit dem selben monitor ?

Vielleicht ist dein Monitor mit der Auflösung überfordert? Es wäre besser, wenn dein Monitor DVI-Anschluss hätte, da VGA nur 1024x768 unterstützt (soweit ich weiß).

Hab ich auch schon mehrfach versucht. Es hat nichts geholfen.
An den anderen Komponenten, sprich: CPU, Ram, Mobo etc. kann es eig. fast nicht liegen, da sie mit der alten Graka alle noch einwandfrei funktionierten.

@PaLLer: mit meiner alten Graka hab ich aber auch über VGA auf 1440x900 gezockt.

PaLLeR schrieb:
Vielleicht ist dein Monitor mit der Auflösung überfordert? Es wäre besser, wenn dein Monitor DVI-Anschluss hätte, da VGA nur 1024x768 unterstützt (soweit ich weiß).

VGA unterstützt deutlich mehr.

Ja hab ich.

Ich habe dazwischen meinen alten PC (Athlon XP 2600+, 768MB DDR1, Geforce 6600GT) am Monitor angeschlossen, meint ihr das könnte was damit zu tun haben?

Von welchen Mainboard reden wir denn hier, das aus deiner Signatur ?

P43 Neo3-F (PCB 1.1) oder 1.0 ?

Schon im MSI Forum gelesen ob es nicht damit problem gibt ,
wenn ich in den Bios revison lesen das da was von Support NV 9xxx series VGA card und Support ATI 4870X2 VGA card nach gereicht wird würde ich hellhörig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also um ein defekt an der neuen Graka auszuschließen würde es hilfreich sein diese im einem anderen Rechner zu testen.
Dein MB ist - laut Datenblatt soweit ausreichend. Da es aber schon etwas Älter ist, wie sieht es mit dem BIOS aus? Ein update bringt hier etwas mehr Gewissheit.

Jetzt funktionier alles einwandfrei!
Ich hab folgendes gemacht: Auf den Rat hin von "Sidewinderwisi" hab ich einen Ram-Riegel entfernt und versucht den PC zu starten: wieder kein Signal. Als ich den Ram-Riegel dann aber wieder eingebaut hatte und den PC gestartet habe, wollte er irgendein Ram-Setup machen und nun funktioniert alles bestens.
Vielen Dank für all eure Bemühungen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit 24.08.2010:
Hi Leute, nachdem mein PC jetzt eine Woche einwandfrei lief, hab ich seit gestern wieder besagtes Problem. Ich würde nun gern ein BIOS-Update machen (half vor 2 Jahren bei meiner 4850 auch) und hab mir hier das oberste heruntergeladen. Doch leider ist die Anleitung in Englisch und sehr kompliziert.
Könnte mir hier jemand erklären wie das genau funktioniert mit dem BIOS Update.
Als ich einfach auf die Anwendung geklickt habe, hieß es dass die Anwendung nich mit meiner 64-Bit Windows Version funktionieren würde (habe Vista Home Premium 64)
Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben