Neue Graka aber nur 18A ...

redRAZER

Ensign
Guten Tag,

suche eine neue Grafikkarte aber habe nur 18A auf der 12V Leitung.
Welche könnte man da einbauen ? ich dachte an eine 9600GT ...

hmm,
also ich glaub für ne 9600GT reicht des net :(
vom welchem hersteller is denn des NT??(OEM oder marke und wieviel watt??)

evtl. ne HD 3650 oder so...

18A sind knapp aber es sollte gehen. Welches NT Ist es? Wieviel Watt hat es?

Mfg Kivi

Thermalrock (Baugleich Thermalright) mit 450Watt

Ja wenn ich jetzt nur 95% der Leistung habe reicht das auch zocke nur noch ab und zu

P.S.: sehe grade mein bruder ein total überdimensioniertes NT hat mit 22A, vllt kann ich mit dem tauschen - was wäre denn mit 22A drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Markennetzteil ist sollte das funktionieren mir einer 9600 GT.

Edit
Das geht.

okay danke schonmal ...

wenn ich jetzt eine 9600GT bestelle sollte ich eine mit 512 oder 1024 MB nehmen ? ich zocke auf 1680x1050 und die mit 1024MB kostet nur 28€ mehr

Das wird dir nicht viel bringen bei den kleinen Karten, wenn dann musst Du gleich zu einer 8800 GTX greifen, die ist für so hohe Auflösungen gut.

also für 28,- € wärs imho schon ne überlegung wert. zumindest hätteste länger spass dran als an einem essen ;) in einzelfällen bringt das was (siehe aoc) aber in der regel tut sich da nicht viel. für den wiederverkaufswert wäre es noch ein vorteil... obs sich lohnt... naja, ich würd sagen grenzwertig... wenns nicht um stromsparen ging würd ich sagen in dem fall lieber die 8800gt aber wenn dann wieder n neues nt fällig wird ist das wohl keine alternative...

Ja gut wollte auch nicht heute direkt bestellen aber die 28,- sind jetzt nicht soo schlimm, ich schau einfach nochmal rein wenn ich bestelle, danke an euch alle habt mir sehr geholfen

eine frage hab ich aber doch noch ^^

was bringt im allgemeinen mehr speicher ? ist doch eigentlich gut für viele hochaufgelöste texturen würde ich sagen oder ?

krass also bei meiner hohen auflösung mit 8xAA und 16xAF ist die 8800GT 29% schneller ... dann lohnt sich das ja doch besonders wenns nur 28€ preisunterschied jetzt bei der 9600GT sind

Danke

Ich finde es lustig, dass sich kein Mensch sich mit dem Nezzteil beschäftigt, dabei wird´s evtl. für gar keine dieser Karten reichen.
Erstens, wenn das NT nicht ausreicht, bedeutet dies nicht, dass man weniger Leistung hat, sondern gar keine. Also entweder wird das System garnicht starten, oder du wirst Abstürze haben. Jeder, der ein Netzteil gesehen hat, das sich in einer Rauchwolke verabschiedet hat, weiss, dass das die wichtigste Komponente im System ist. Du musst noch bedenken, dass noch andere Komponenten (MB, Graka, RAM) dabei kaputt gehen können.
22A sind heute keinesfalls überdimensioniert und 18A werden wohl nicht reichen.

Die 18A reichen für eine aktuelle Grafikkarte. es wird zwar eng und mit OC ist da nichts mehr aber es läuft.

Ich habe schon neue Systeme im Media Markt gesehen da war ein aktueller Intel Dual Core, 2GB Ram, 500GB HDD, 2 DVD Laufwerke und eine ATI HD 3870 drinn. Das ganze ist mit einem No Name 400 Watt Netzteil gelaufen.

ich bin davon ausgegangen das er sein NT mit den seines Bruders, welches angeblich 22A hat, austauscht.

Was für Netzteile habt ihr denn alle? Ein "Be Quiet! Straight Power 700W" hat auf allen 12V Leitungen auch nur 18A. Und das ist kein billig no name Netzteil

ja aber auf meheren und so hast du dann 50A oder mehr. Abgesehen davon sind die Straight Power NTs nicht mehr sehr aktuell

nicht?
reicht ein 400 watt straight power teil mit 14/16 A auf den leitungen (combined 22) nicht mehr fuer karten wie die 4850?

Mein System läuft auch rund und mein NT hat auch nur 18A auf der +12V Schiene ;)...

Zurück
Oben