• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Graka aber welche AGP oder PCI/E

marco98

Cadet 3rd Year
Hallo leute
Ich würde mir gerne eine neue grake zulegen, da ich aber keine ahnung habe wie ich sehen kann ob ich agp oder pci oder was auch immer brauchen ,wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich das sehen kann?
bitte um hilfe
mfg
marco

edit: irgendwie das falsche forum bitte verschieben wenn möglich sorry

ich habe ein gigabyteboard was genau keine ahnung und was ist ein case?

ich habe des pcie nur das bei mir bei dem langen nochmal so eine trennung drin ist. was ist das dann?

Lad Dir bitte mal Everest und schau dann mal nach was für ein Mainboard Du genau hast oder unter Anzeige welche Grafikkarte Du im Moment hast und wie sie angebunden ist.

Das Case ist das Gehäuse.

MfG

@marco98: das gehäuse ^^

Naja, Du solltest schon wissen, welches genaue Mainboard-Modell Du besitzt, sonst können wir Dir nicht wirklich helfen ...

Es könnte auch helfen, wenn Du uns sagst, welchen Prozessor (Athlon XP, C2D, Pentium4?) und wieviel Arbeitsspeicher (256MB, 1GB, 4GB?) Du benutzt.

prozessor amd sepron 2600+ arbeitsspeicher 1GB grake im mom. ati radeon 9200 se

Genau, das Beste ist, du lädst dir https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ runter, installierst es und klickst dann auf Motherboard und dann das Gleiche nochmal. Da steh dann der MB Name und den teilst du uns mit.

E: gerade deinen Post gesehen die 9200se gibts galub ich nur für AGP/normal PCI.

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl maximum AGP haben.

also wenn ich sowas lese, möchte ich am liebsten raten: geh in den pc-laden deines vertrauens und lass dich beraten und dir den kram da einbauen.

ich schraub auch nich an meinem auto rum, wenn ich fragen muss, was ne motorhaube ist ;)

Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS
Motherboard ID 08/30/2004-KT600-8237-6A6LYG04C-00

Ich vermute stark das er ein AGP Solt hat

danke das macht mutt @HereticNovalis
nene passt schon hab mich schon lang nicht mehr mit den ganzen kram beschäfftigt wenn ich das so sagen darf :-)

Dann würde ich mal ganz verschärft davon ausgehen, dass Du ein Mainboard mit AGP-Anschluss besitzt, oder nicht?

In dem Fall wäre wohl bei dem eher schwächlichen Prozessor eine 7600gs die beste Lösung, um ein wenig mehr Leistung zu erhalten: http://geizhals.at/deutschland/a210561.html

Mehr Ram könnte der Maschine aber auch noch gut bekommen ...

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Gigabyte Radeon 9200 SE - Secondary Video Adapter
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 1
Geräte ID 1002-5D44
Subsystem ID 1458-4019
Geräteklasse 0380 (Display Controller)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Gigabyte Radeon 9200 SE Video Adapter
Bustyp AGP 8x
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 0
Geräte ID 1002-5964
Subsystem ID 1458-4018
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Da steht´s doch in güldenen Lettern: A G P !

Hör auf Rumpel. Der weiss bescheid.

Es ist ein AGP-Board.

Würde sagen kauf eine 7600GS.

Ich lahme Ente.

ich will einfach nur stalker spielen können mehr will ich mit den sch*** pc nimma

Zurück
Oben