-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Graka aber welche AGP oder PCI/E
- Ersteller marco98
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
Für Stalker muss man aber schon was dickeres kaufen, sowohl in bezug auf eine schnellere CPU, eine bessere Graka und mindestens 2GB Ram ...
Das richt nach Neuanschaffung, aber das hattest Du auch schon mal in einem Thread long time ago ... (siehe Post 15 von Heretic Novalis ...)
Das richt nach Neuanschaffung, aber das hattest Du auch schon mal in einem Thread long time ago ... (siehe Post 15 von Heretic Novalis ...)
des läuft doch so naja wie mans nimmt.
wenn ich es starte dann kömmem die vorschauen und dann eine schwarzer bildschirm und musik, in den bildschirm ist ein pfeil mit einen atomzeichen das siech dreht mehr macht das spiel nicht.
aber laut stalker ist bei mir alles im grünen bereich keine ahnung ich denk mal das es an der graka liegt.
wenn ich es starte dann kömmem die vorschauen und dann eine schwarzer bildschirm und musik, in den bildschirm ist ein pfeil mit einen atomzeichen das siech dreht mehr macht das spiel nicht.
aber laut stalker ist bei mir alles im grünen bereich keine ahnung ich denk mal das es an der graka liegt.
Du wirst so nicht so weit kommen. Wenn Du Dir nur eine neue Graka holst, dann wirst Du zwar Leistungszuwächse haben, allerdings erhoffe Dir davon nicht allzu viel. Denn Deine CPU ist ziemlich schwach auf der Brust und kann mit einer stärkeren Graka nicht zusammen harmonieren. Du wirst um ein weiteres Aufrüstungen nicht herum kommen, wenn Du neuere Titel spielen möchtest.
Grüsse
Grüsse
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/30/2004-KT600-8237-6A6LYG04C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KT600
Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
da steht jetzt was von 3mal pci und 1 mal agp kann ich da jetzt keine pcie garka rein tun ,und würde die neue graka stalker zum laufen bringen?
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/30/2004-KT600-8237-6A6LYG04C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KT600
Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
da steht jetzt was von 3mal pci und 1 mal agp kann ich da jetzt keine pcie garka rein tun ,und würde die neue graka stalker zum laufen bringen?
Campino219
Rear Admiral
Dort steht 3x PCI, nicht PCIe!
rumpel01
Fleet Admiral
Hmm, mit einer 7600gs, installierten Treibern und korrekt installiertem DirectX9c dürfte das Spiel starten, aber 1024x768 @low Details wäre wohl das alleräußerste, was laufen würde. Die Vorstellung dürfte dann aber eher entweder ziemlich trist aussehen oder einer Dia-Show gleichen, oder auch beides ...
halfadollar
Lieutenant
Du kriegst Stalker mit diesem Prozessor und so wenig RAM garantiert nicht ordentlich zum Laufen. Kannste nix machen außer aufrüsten.
Ich glaub das Stalker spielen musst du verschieben bist du 500€ beisamen hast und dir eine neue Kiste kaufen kannst.
ZomBy7
Lt. Commander
SERS,
@rumpel01
Das erklär mir mal dast Stalker bei 1024MB RAM nicht läuft oder schlecht läuft?? ich habs auch und bei mir läuft das total flüssig (max) ich hab keine probleme damit. (Schau SIG.)
Also bitte erst mit 1GB ram ausprobieren "rumpel01"
@marco98 bei deim CPU wird es wahrscheinlich nicht besonders gut laufen.
Spar lieber dein Geld und kauf dir danach einen neuen PC.
@rumpel01
Das erklär mir mal dast Stalker bei 1024MB RAM nicht läuft oder schlecht läuft?? ich habs auch und bei mir läuft das total flüssig (max) ich hab keine probleme damit. (Schau SIG.)
Also bitte erst mit 1GB ram ausprobieren "rumpel01"
@marco98 bei deim CPU wird es wahrscheinlich nicht besonders gut laufen.
Spar lieber dein Geld und kauf dir danach einen neuen PC.
rumpel01
Fleet Admiral
@Deadline:
Der Ram ist eine Komponente unter mehreren. Wenn man einen C2D mit einer guten Graka besitzt, dann sind 1GB (aber auch sonst) eher suboptimal. Nachladeruckler und überhaupt längere Ladezeiten wird man damit inkauf nehmen müssen.
Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass man mindestens 2GB braucht, es ist auf jeden Fall aber zu empfehlen ... und bei den derzeitigen Speicher-Preisen auch nicht so das Problem, wenn man eh' etwas neues kaufen will.
Der Ram ist eine Komponente unter mehreren. Wenn man einen C2D mit einer guten Graka besitzt, dann sind 1GB (aber auch sonst) eher suboptimal. Nachladeruckler und überhaupt längere Ladezeiten wird man damit inkauf nehmen müssen.
Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass man mindestens 2GB braucht, es ist auf jeden Fall aber zu empfehlen ... und bei den derzeitigen Speicher-Preisen auch nicht so das Problem, wenn man eh' etwas neues kaufen will.
ZomBy7
Lt. Commander
@rumpel01 dast stimmt scho aber
"Für Stalker muss man aber schon was dickeres kaufen, sowohl in bezug auf eine schnellere CPU, eine bessere Graka und mindestens 2GB Ram ..."
du schreibst da mindestens = minimum
Ja is eig egal bei mir läufts ja
musst du entscheiden ob du noch eine Grafikkarte willst oda ob du dir einen neuen pc kaufst aber wenn da ist eine x1650xt oder 7600gt zu empfehlen
"Für Stalker muss man aber schon was dickeres kaufen, sowohl in bezug auf eine schnellere CPU, eine bessere Graka und mindestens 2GB Ram ..."
du schreibst da mindestens = minimum
Ja is eig egal bei mir läufts ja
musst du entscheiden ob du noch eine Grafikkarte willst oda ob du dir einen neuen pc kaufst aber wenn da ist eine x1650xt oder 7600gt zu empfehlen