Neue Graka, aber welche?

ZaiKorun

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Guten Abend/Tag

möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen für kurze Zeit

hab eine GT 640 2gb (ja ich weiß sehr alt :D)
ich überlege mir die: Gigabyte Nvidia GeForce GT1030 Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 HDMI™, DVI für 80 euro

oder die

Grafikkarte Zotac Nvidia GeForce GT730 4 GB DDR3-RAM PCIe x16 HDMI™, DVI, VGA für 83 Euro

oder die

MSI GeForce GTX 1050 Gaming X 2GB (V335-007R)( NVIDIA


möchte damit aber schon spiele wie Witcher 3 oder nier automata spielen können kann mit der alten zwar auch aber nur auf niedrig.

ist ja nur für kurze zeit

da hab ich noch eine frage, der Anschluss breite und höhe sind die gleich wie bei meiner alten Graka?
und muss ich noch irgendwas beachten ? kenne mich nicht so gut aus

oder könnt ihr mir eine andere gute Graka vorstellen die nicht mehr wert haben als 130 Euro


danke für eure antworten
 
für Witcher 3 möchte man ja schon mindestens ne GTX 1050 TI (4gb Vram) nehmen.

die GT640, 730 und aktuell die 1030 wären halt nur einfache office Grafikkarten, wobei die GT1030 die stärkste von denen ist.

am ende kommt es auch auf dein restliches System an, da da Witcher auch recht CPU lastig ist.

der Slot für die Grafikkarte auf dem Mainboard ändert sich nicht.
interessant wäre dennoch dein restliches System? und welches Netzteil (Hersteller und Modell) du hast?


ist ja nur für kurze zeit
weis heist das genau? soll das nur ne Übergangskarte werden? weil du einen neuen PC kaufen willst?
 
Grundsätzlich geht’s ab einer 1050ti mit 4GB VRAM mit dem zocken los.

Was fehlt:
Du sprichst mehrmals von „kurzer Zeit“. Seit Einstein wissen wir, dass Zeit relativ ist. Wie lang oder kurz wird die Nutzungsdauer sein?
Welches genaue Modell der aktuellen Grafikkarte hast du?
Welches Netzteil hast du verbaut?
In welches Gehäuse soll sie rein?
Welcher Anschluss besitzt das monitorkabel.
Und:
In welcher Auflösung soll gespielt werden?
 
zur
frage 1. ca 6 monate
frage 2. GeForce GT 640 2 gb
frage 3. Power LC600H-12 600w
frage 4. kein plan ( unter meiner graka ist nicht viel platz aber ich weiß nicht was dadrüber ist da ist auch ein steckplatz, der steckplatz ist aber nicht so eingereiht wie die anderen slots wie die graka sound karte
frage 5. VGA
frage 6. ehhhhm kein plan so das ich nier:automata, witcher 3, watchdogs 2 usw solche spiele halt, vernünftig spielen kann
 
VGA ist Tot und gibt es auch bei neuen Grafikkarten nicht mehr, also weder ne GT1030 oder ne GTX1050TI hat einen Anschluss dafür.
du brauchst am Monitor zwingend HDMI, DVI oder Displayport.

du kannst auch mal ein Bild von deinem PC inneren posten, da sieht man, ob genug platz ist
 
Ich habe ein glaub ich auch ein vga zu hdmi für mein tv.





ich hab zwar ein bild hochgeladen ich weiß aber nicht ob es funkt. hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Adapter, ok, würde gehen.

Hast du einen 6pinStromanschluss, welcher vom Netzteil zur Grafikkarte gehen kann? (Ist bei einigen 1050TIs nicht Pflicht)

Was planst du nach den 6 Monaten?
 
Das Stromkabel ist nur dann wichtig, wenn wir dir eine bestimmte Grafikkarte empfehlen, die eine 6pin bzw 6+2pin Stromversorgung benötigt.

Was machst du nach den 6 Monaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja will mir ein komplett neuen gamer pc zusammen bauen lassen in hohen kosten und dafür will ich sparen. und weil meine alte graka ein ding weg hat brauch ich ne übergangskarte

warum gehst du eig davon aus das da genug platz ist? hab vor ca 1 monat eine gebrauchte graka (gtx 750 mit extra ventilatoren testweise versucht einzusetzen ging aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht glrich gute karte und weiterverwenden ? Oder lassen oder eben auch 1050 ti und äuch die verwenden oder danach verkaufen . 80 Euro solltest dan sicher noch bekommen . Die 1030 kauft kein Mensch
 
Wegen der gtx 750 und deinem Gehäuse: Du hast sehr viel Platz in allen Richtungen drin. Wo hat es denn beim Einbau damals gezwackt?
 
naja man sieht ja auf den bild das direkt unter meine graka die sound karte ist und die 750 ti ist einfach mal 4 cm hoch. und die, die ich drinne habe ist vielleicht 2 - 3 cm hoch und wenn ich auf mein pc von vorne angucke ist das motherboard auf der rechten seite und wenn ich die 750 ti einsetzten will dann muss ich die graka umdrehen so das die ventilatoren unten sind und da ist meine sound karte
 
Guten Morgen,

was hast du denn sonst noch als Hardwarebasis?
CPU, RAM (DDR3 oder DDR2?)
Und was ist dein maximales budget? In der Verkaufsecke hier gibt es immer mal gute komplett Angebote.
 
Die Karten sind so hoch wie die geschraubten Slotblenden am Gehäuse (auf deinem Foto links zu sehen). Von daher passt die 750ti
Vor dem Einbau der neuen Karte, musst du die alte natürlich auch ausbauen.
Die Lüfter schauen auch nach unten. Ist richtig so. Andersherum kannst du keine Grafikkarte in deinen PC bauen.
Hast du vielleicht jemanden in deiner Nähe, der das übernehmen kann?


unbenannt02o8c.png
 
cpu 8 kerne 3.5 ghz, 20gb komplett freier ram spreicher ddr 3

und max budget von der übergangskarte beträgt 130 euro.

bei mein pc in 6-7 monate momentan nicht messbar :D aufjedenfall hoch mit 2 graka und so wird ein monster :)
Ergänzung ()

ich denke mal eine graka einzusezuzen ist nicht so schwer ;) und die gtx 750ti hat nur 1 gb ich denke nicht das ich spiele die eine hohe systemanforderungen wie witcher 3, watchdogs 2 oder nier spielen kann

aber nachdem wir uns jetzt 3 stunden um mein pc sachen geschrieben haben würde ich gerne zu meine eigentliche frage übergehen

vergessen wir mal die graka`s die ich oben genannt habe


Welche Graka würdet ihr mir entfehlen ? max budget 130 euro wegen adapter um mein vga schrott zu überbrücken
bei den ich spiele spielen kann wie watchdogs 2 oder nier (wenigstens halbwegs spielen kann)
 
Die GTX750 passt doch locker rein, du hast unter dem oberen PCIe x16 Slot, da wo die Grafikkarte rein kommt genau drei Slots darunter frei, also viel Platz für die Grafikkarte mit Kühler, die maximal zwei Slots einnimmt. .

Wie bereits geschrieben, halt ne gtx1050ti wäre gut, wenn du weniger ausgeben willst, dann halt ne gtx1050 ohne ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben