Neue Graka bis 400€

Also neu wäre mir lieber, und wie gesagt, Mindfactory, wenn möglich, weil ich da noch nen Gutschein hab

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Stimmt, das hattest du ja gesagt -.-

Dann leg dich auf die Lauer und beobachte den "Mindstar". Bitte informiere dich (ggf. vorher), ob dein Gutschein damit kombinierbar ist.

Karten, die in Frage kommen, sind Vega 56 & 64 sowie die GTX1070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Areve, W0lfenstein und eine weitere Person
Jop nur gutes über die nitro gehört. Würd ich a empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Areve
danyundsahne schrieb:
Die RTX 2070 mit knapp 500€ finde ich für 10% Mehrleistung zu teuer!
offen gesagt finde ich die 64 Nitro+ für den preis sehr unattraktiv. ne KFA² 2070 EX kostet 14% mehr, ist etwas flotter und deutlich sparsamer. die 56 Red Dragon kostet gut 30% weniger (bzw die 64 Nitro+ 45% mehr), ist ~14% langsamer und ebenfalls ne ganze ecke sparsamer.

..und wann verrätst du uns denn nun dein Netzteil? Gefragt wurde danach schon 3x

Captain Mumpitz schrieb:
und wann verrätst du uns denn nun dein Netzteil? Gefragt wurde danach schon 3x
Das Netzteil wurde doch schon genannt?
ElDon91 schrieb:
Sorry
Als Netzteil hab ich das Corsair RM650X, als Gehäuse das Fractal Midi R2

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hi

Also ich versteh nicht so ganz warum die 2060 einen so allgemein schlechten Ruf hat. Ist durchaus eine ziemlich gute Graka mit achtbaren Leistungsdaten.

Bezüglich Speicher gibt es in der aktuellen PCGH einen interessanten Bericht
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Grafikspeicher-2019-1278728/

Fazit...derzeit limitieren die 6Gig eher gar nicht...wenn ist ein Unterschied lediglich messbar. Und ansonsten regeln die Regler😉Ob das zukünftssicher ist und ob man dennoch sein Geld in die 2060 steckt steht auf einem anderen Blatt. Die KFA2 2060 ist optimal im Budget des TE
6GB Kfa2 GeForce RTX 2060EX 256 Bit GDDR6
354,90€ bei Mindfactory
Mfg Criso

Zuletzt bearbeitet:
iamcriso schrieb:
Also ich versteh nicht so ganz warum die 2060 einen so allgemein schlechten Ruf hat.

Also an sich ist die GPU super. Nur die 6GB limitieren jetzt schon und in 1-2 Jahren umso mehr. Hätte

Nvidia der Karte 8 GB verpasst , das Teil wäre nun der Hit und ein guter Nachfolger der 1060 6GB und

ein Gegenpart zur Vega 56 und Vega 64.

Zuletzt bearbeitet:
Areve schrieb:
Das Netzteil wurde doch schon genannt?
Hab ich dann wohl tatsächlich überscrollt. Man entschuldigt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Wow für 355€ würd sogar ich zuschlagen hab aber schon meine Vega56:smokin:

Ich kann die PowerColor Radeon RX Vega 56 für aktuell 297,— Euro bei Mindfactory sehr empfehlen.

Zusammen mit deinem Gutschein machst du da einen super Deal.

Im Silent BIOS ist auch die Kühlung sehr leise und mit UV/OC kommst du locker auf das Niveau einer GTX 1080/RX Vega 64 und sogar leicht darüberhinaus.

Da schliesse ich mich an, die Karte ist ziemlich gleichauf mit der Pulse, aber aktuell einfach entsprechend günstiger. Gute Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Hallo zusammen, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe
Eure Tipps waren wirklich hilfreich, so wie es ausschaut, ist in diesem Bereich die RX Vega 64 wahrlich die Beste, wie ich herauslesen kann, auch wenn die Vega 56 wohl nur ganz knapp dahinter liegt. Dann wird es wohl auf eine davon hinauslaufen :)
Ich melde mich nochmal, wenn ich sie hab, und danke schonmal für eure Tipps

iamcriso schrieb:
Hi

Also ich versteh nicht so ganz warum die 2060 einen so allgemein schlechten Ruf hat. Ist durchaus eine ziemlich gute Graka mit achtbaren Leistungsdaten.
Die hat so einen schlechten Ruf, weil es jetzt schon Spiele gibt, die 8GB VRam benötigen. Die nächsten AAA Titel werden dem wohl in Nichts nachstehen.

Man würde also eine Karte kaufen, die heute schon ein Speicherkrüppel ist. Kann man machen, man kann es aber auch lassen und die viel bessere Vega 56 kaufen.

Muss aber jeder selber wissen.

Im Mindstar gibt es gerade ein sehr attraktives Angebot

https://www.mindfactory.de/?gclid=EAIaIQobChMIgYO5yObU4QIVrr3tCh2mXQB0EAAYASAAEgJsCfD_BwE

8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
389,- €

Sapphire Forum
Zurück
Oben