neue graka bis max 100€

VsteckdoseV

Commander
hi

ich brauch noch eine graka für meinen zukünftigen silent pc

leistung muss für sims 3 und paar adventures reichen, also nix aufwändigen.

mir wurde bereits eine HD 4670 passiv empfohlen für 75€

ich habe aber auch schon radeon 4850 für 100€ gesehen^^ da müsste ich mir dann aber auf jeden fall nen anderen kühler kaufen

der pc soll 24/7 laufen, daher ist auch stromverbrauch und lautstärke sehr wichtig, fast wichtiger als leistung!!

habt ihr noch weitere empfehlungen? passiv gekühlt wäre nett, muss aber nicht sein wenn man mir nen guten leisen kühler empfehlen kann

Also ich hab bei mir im HTPC eine HD 4550 drin (passiv). Sims 3 läuft flüssig und ich konnte selbst Warhammer Dawn of War 2 gut spielen auf 1680x1050 und alles auf mittel.

Wenns dir primär um stromverbrauch geht würd ich auch eher die 4550 empfehlen. Die zieht im Idle ca 7Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4770 ist gut.

Der GDDR5 Speicher zieht zwar viel Strom im idle. Aber ist noch leicht besser als die HD4850.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
joa die hd4770 scheint perfekt für dich , jediglich gibts ja noch die ein oder anderen lieferschwierigkeiten und im preis/leistung nun ja , da würde ich doch selber auch zu einer HD4850 greifen ;) Beide karten sind gute karten wobei die HD4770 trotz des Preises (auch wenn er unter dem Preis einer HD4850 liegt) eine neuere und bessere karte für dich wäre ;)

ich glaub lukas hat alles gesagt

ich würd dir ne 4670 empfehlen hat mehr als genug leistung hatte selbst mal eine
wenn du die von powercolor nimmst kannst du sie noch ohne aufwand im treiber über oder untertakten und den lüfter manuell runterstellen

ok, da ne 4770 auch schon um die 100€ kostet glaub ich werd ich zur 4670 greifen!

würdet ihr die 512 oder die 1gb variante nehmen?

was haltet ihr von diesem angebot?

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

ich weiß dass alternate einer der teureren ist, aber ich möchte halt alles bei einem bestellen und alternate hat halt alles^^
außerdem habe ich immer sehr gute erfahrungen mit alternate gemacht

Sorry aber Alternate is mir immer zu teuer. Klick mal oben auf den Button Preisvergleich und gib da deine Teile ein.

Sonst immer Mindfactory. Wenn du über 100€ bist und nach 0 Uhr bestellst versandfrei.

mfg

eine frage noch:

die 4670 gibt es mit GDDR3 oder mit GDDR4 speicher, preislich so 10€ unterschied.

was würdet ihr nehmen? ist der unterschied groß?

wie wärs denn mit ner 4830. so schnell wie ne 9800gt aber im idle verbrauch deutlich besser als ne 4770, die zudem nicht lieferbar ist. Hat auch noch gutes taktpotentiel. Wenn Strom und Lautstärke egal sind dann mal ein blick auf die 4850 werfen

Hi,
Ganz klar ATI Sapphire HD4850... hab die karte auch und muss sagen das ich den Kauf für damals noch (120€) nicht breut hab, betreibe sie mit nem Arctic cooling Accelero Rev1 und ist unter last 33°C warm, also noch übertatkungs potenzial!

P.s. kostet 90€ bei MF

nene, danke, ich denk ich bleib bei der entscheidung für die 4670 passiv...^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben