Neue Graka -> Erste Probleme

#geo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
442
Hey. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Heute habe ich meine neue Grafikkarte ( PowerColor X1950Pro 512 MB PCI-e ) eingebaut und es entstanden paar Probleme.

1. Seit dem Einbau der Karte hängt der Computer ein wenig. Das Starten und Herunterfahren hat sich ziemlich verlangsamt.

2. Außerdem hatte ich ein Problem bei der Installation. Nachdem der Treiber installiert wurde, hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen kleinen Balken oben links, der blinkte.

3. Zudem kommt, dass ich eine Frage im CATALYST Control Center habe. Bei ATI Overdrive habe ich leider auf "freigeben" ( So ein Schlüssel abgebildet ) geklickt. Leider kann ich es aber nicht mehr schließen, wenn ich da auf dieses Schloss klicke =(

Mein System:
Intel Core 2 Duo @ 2 Ghz.
Windows Vista Home Premium
320GB
2048 DDR 2 Ram

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Danke im Voraus
 
alte treiberleichen löschen, windows neuinstalliert (aka repariert), alternativtreiber verwenden
 
Das nicht geschlossene schloss bei CCC is nichts schlimmes, Ati kanns dir eh nicht nachweisen ;) .
Ich mache es immer so, ich installiere den treiber einfach mehrmals, oder falls du den 7.8 benutzt, schmeisse den raus und installiere den 7.9 (da probleme mit RV570).
 
Es gibt doch auch schon die 7.10 Version. Was ist mit der?
 
Der bringt bei X1900er karten, und ohne crossfire garnichts
 
Hi,

Ich habe bei mir das CCC garnicht installiert also nur den Bildschirmtreiber weil ich mit dem verfluchten CCC dauernd Probleme hatte
 
Und wie schaffe ich es, dass ich nur den Bildschirmtreiber installiert habe?


Ach. Wo finde ich den 7.9 Treiber? Finde irgendwie fast nur den 7.10 Treiber?

Habe noch ein Problem entdeckt: Ich spiele auch noch CS 1.6. Da stimmt etwas nicht mit der Auflösung. Ich habe auf dem Desktop die Auflösung 1280*1024 und im CS 1152*864. Aber irgendwie sehe ich ich nicht mehr das Radar bzw. das ganz Bild ist zu groß im Counter Strike.

Kann mir da mal einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Danke für die Antwort.

Kann mir aber trotzdem jemand genau erklären, wie ich bei ATI Overdrive, das wieder gesperrt bekomme?

Und. Hat jemand einen Antwort auf die vorherigen Fragen?

Danke im Voraus :)
 
Der bringt bei X1900er karten, und ohne crossfire garnichts

Also bei mir bringt der 7.10 Treiber erheblichen Leistungsschub von weit mehr als 20% ich verwende die Sapphire HD 2600 XT als single graka. es gab auch noch keine probleme ich weiss echt nicht was ihr da immer alles macht das bei euch das nicht funzt, oder beim vista installieren probleme auftauchen wo keine sind mmhhhh...???

ich kenn diese Probs einfach nicht, oder wie kann vista install zu einen problem werden :confused_alt:

MfG @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Genau Bringt bei X1900 serie und Crossfire NIX!

wie war das? wer lesen kann ist klar im vorteil oder so glaub ich...

Soll kein angriff auf sich sein nur du hast ja ne hd2xxx serie... das ist das was anderes..

zum thema: bei meinen kumpel liefs wenn er gut alte treiber genommen hat (so eine der ersten fuer die karte) da liefs dann bei dem wieder ohne jegliche probleme und der hatte glaub ich das gleiche problem wie du.

mfg L@Zy
 
einmal auf dem Schlüssel geklickt ist er öffen, und bleibt das auch, aber das kann man sicherlich im Register Manipulieren. Die wohl einfachste Lösung wenn es auch einpaar Min. dauert, ist die Treiber + Software zu entfernen und erneut zu Install.

Start > Programmzugriff und -standards > Programme ändern oder entfernen > ATI - Software Uninstall Utility

Aber mal andere Frage wieso soll es eigentlich wieder wie unbenutz aussehen?
 
Weil ich das so will :D

Normaler Weise wollte ich da eigentlich auch gar nicht dran ändern, aber meine kleine Schwester muss ja wieder überall rumklicken :(. Will da nämlich an der Grafikkarte nichts verändern oder sie übertakten.

Wie schaffe ich das mit der Registry und welchen Treiber könnt ihr mir empfehlen, der richtig läuft?
 
Die hatte ich schon. Habe jetzt eine andere ( 7.5 glaube ich ). Und den Schlüssel habe ich da wieder stehen ( was ein Glück! :) )

Jetzt ist aber mein Problem mit dem Spiel Counterstrike noch nicht gelöst =(
 
Zum deinstallieren verwendest du am besten den ATI Catuninstaller!

und nachdem du den angewendet hast nochmal die Treiberordner löschen(d.h den ATI Ordner).

Gruß Cloudconnected
 
Und das löst mein Problem mit dem Counter Strike?
 
Hallo,

ich habe die gleiche graka heute bekommen

habe dazu mal ein paar fragen

1. reicht mein 370W be quiet netzteil aus?
2. mein northbridge lüfter wird ein bisschen verdeckt, weil die graka so lang ist, ist das schlimm?
 
Also, ich habe ein 350W Netzteil und wie man sieht funktioniert meine Graka^^

Werde mir aber bald ein neues zulegen.

Das beantwortet aber nicht meine Frage. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab ein 300watt netzteil und es reicht über beide ohren.

in meinen system:
C2D E6600 @2,4GHz
2GB DDR2 @667 (2x 1GB Dual)
ATI HD 2600XT
Wlan Card
Asus Mainboard
200GB SATA2
DVD Brenner
... und drivers usb geräte

also nur kein stress und nicht immer auf die Industrie hören

MfG @all
 
Zurück
Oben