Neue Graka für Dota 2

AcesHigh

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meinen PC für Dota 2 aufrüsten.
Mein aktuelles System steht in der Signatur.

Die 8800GTX ist etwas zu schlecht, ich hätte an eine 6850 oder 6870 gedacht, reicht die für Dota 2 auf Max?
Den Prozessor möchte ich gegen einen Quad tauschen z.B. einen Q6600, den ich auf 3,0 Ghz übertakte.

Danke für die Hilfe!

Da ich die 6870 habe, kann ich das bestätigen. Cpu ist ein phenom II x4 965 @ 3,4GHz

Ich würde mir wohl eine gebrauchte 6870 kaufen.
Ein Phenom II x4 965 würde nicht zu meinem Board passen, oder?

Nein, deins ist ein Intel Mainboard, aber mit dem Q6600 und der 6870 solltest du dennoch auf den höchsten Einstellungen spielen können.

Hi,
ich spiele selbst Dota2 tagtäglich. Und mein System ist bei weitem nicht so gut wie deins.
Ich hab als CPU einen AMD X2 4850e und als Graka eine HD 5670. Ich kann Dota2 auf Full HD Spielen mit fast allen Einstellungen auf max. Mein Bruder selbst spielt auch Dota2 auf max. Einstellungen und der Unterschied ist kaum zu sehen. Ich denke nicht dass sich eine neue Grafikkarte für Dota2 lohnen wird, es sei denn du spielst auch andere Spiele...

Wie sieht es denn bei dir mit den FPS aus?
Ich hätte gern konstante (auch bei Teamfights) 60 FPS.

Also ich schaue nicht auf die FPS, hab auch keine Anzeige die im Spiel mitläuft und mir die Frames anzeigt. Ich hab einfach ausprobiert mit welcher Einstellung ich spielen kann ohne dass es irgendwie zu Rucklern kommt. Ist meiner Meinung nach besser als irgendwelche Zahlen zu vergleichen.

Ist dein E8400 übertaktet oder läuft er auf Standardtakt? Deine CPU limitiert das Spiel keinesfalls... Deshalb würde ich dir (wenn du nur Dota2 spielst) vom Kauf einer CPU abraten.

Was die FPS betrifft, da kann ich dir leider nicht helfen.

Edit: Ich sehe gerade dass du nur 2GB RAM hast. Da solltest du auf jeden Fall investieren. Mein Bruder hatte vor kurzem auch nur 2GB RAM gehabt. Und ich sag dir das war überhaupt nicht spaßig. Nach dem Aufrüsten auf 4GB lief alles viel flüssiger, ein Unterschied von Tag und Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben