Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jep, skaliert wirklich gut mit mehreren Kernen. Habe auch irgendwo gelesen das die RAM-Geschwindigkeit auch enormen Einfluss auf das Spiel hat. Werde ich mal weiter erforschen wenn ich Feierabend habe.
Ja bitte, ich bin dann endlich mit Absolution erfüllt, nachdem ich letztes Jahr diesen Mehrpreis für DDR4 RAM und den I7-5930K rausgehauen habe xD
Star Wars Battlefront und FO4 sind ja endlich mal Spiele, die das - spürbar und meßbar - nutzen.
Das erklärt meine Irritation, warum mein System mehr avg fps schafft als die benchmarks oder andere User angeben. Die Freude über die 10 % mehr frames ist also der CPU geschudlet und ggf noch mal 1 % dem RAM.
Danke für den Link. Ist definitiv ein guter Hinweis und erklärt warum meine zwei Kollegen mit ihrer GTX 970 weniger Frames als Laphonso haben. Das heißt für mich: Meine 980 Ti braucht einen schnelleren Prozessor und schnelleren RAM . Klar reicht ein 3770k @ 4,5 GHZ und 8 GB DDR 3 1600mhz eigentlich aus. Aber das ist mein Hobby und beim nächsten Wechsel gehe ich gleich auf das stärkste.
wtf Danke für den Link @Mracpad. Wenn das eine Zäsur ist und auch weitere AAA Titel von DDR4 und 6 Core nativ profitieren, dann muss ich ja doch "nur" eine Pascal Karte kaufen Q4/2016 oder Q1/2017 und kann den Rest des Systems so übernehmen. DANN haben sich meine Mehrausgaben im November 2014 wirklich als Investition gerechnet. Aber abwarten.
Sorry an den Threadersteller vore, nochmal zu Deiner Planung: Wenn Du einen 27 Zöller hast und auf 1440p spielen willst, geht das mit einer 970, aber 60 fps avg schaffst Du bei den Top 2015 Titeln mit gfx ultra Settings nicht. Und mal unter uns Pastorentöchtern, 1920*1080 auf 27 Zoll? Das ist doch igitt!
Mein 1600er Ram läuft auch mit leicht erhöhter Spannung auf 2000. Probier doch mal aus ob das bei dir auch klappt und ob du damit mehr fps hast. Bei mir mit meinem 3770@4,4Ghz und ner 970 macht es keinen Unterschied. Oft ist selber testen bester als blind einem fremden "Test" zu glauben.
Es ist auch schade, dass sich offenbar hier der Ton stetig nur noch ins Negative entwickelt.
Wo habe ich behauptet, Experte zu sein?
Wo gibst du Belege zu deinen Aussagen?
Woher willst du wissen, dass ich nicht schon eine 970er eingebaut hatte?
Es ist dasselbe Geruder wie seit etlichen Jahren. Die etwaigen Käufer sind mit ihren Entscheidungen allumfassend zufrieden und geben dreiste, unsachliche Antworten. Jeder, der sich die Mühe macht, auf mögliche(!) Entwicklungen bei Kaufberatungen einzugehen, wird blöd angemacht.
Das war beim Aufkommen von S-PVA Qualitätsmonitoren so, das war bei Full-HD so ("Das brauchen nur reiche Söhne ..."), das war bei Quads so. Das war bei SSDs so. Es wird weiterhin so sein. Kann man fast nur noch drüber schmunzeln. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass sich Produktionszyklen/Erscheinungszyklen wirklich innovativer Hardware zu verlängern und deren Preise darüber hinaus zu steigen scheinen.
Meine Strix 970 wird sicher in einem Jahr den Besitzer gewechselt haben.
Was genau bringt uns eine Information über dein Konsumverhalten hier? Ich denke nicht, dass ein Großteil der Käufer eine ca. 350Euro teure Karte nur ca.1,5 Jahre verwenden (wollen).