Neue Graka-Gens?

Masher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
511
Wollte wissen ob schon bekannt ist wann in etwa die neuen Generations von Nvidia und Ati erscheinen werde, da ich darauf warte das jetzige dann billiger werden-?
 
Hallo Destructor12!

Die neue Grafikkartengeneration von ATI soll in etwa mit Windows 7 rauskommen, während die von NVidia frühstens Ende des Jahres, eher Anfang kommenden Jahres rauskommen soll.

Wenn du dir ne neue Grafikkarte zulegen willst, musst du aber nicht solange warten.

AMD plant im Juli die Einstandspreise für alle Radeon HD4870er / HD4890er nochmals um ca. 50 Euro zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Strassenpreise bereits auf dem Niveau der neuen Preislage sind.
HD4890/GTX275 werden wohl etwas günstiger werden, bei GTX260/HD4870 sehe ich kaum Spielraum, die sind jetzt schon saubillig.
Dann sollte man sich überlegen, ob man für 20€ Ersparnis 3-6 Monate warten will.
 
ATI hat neulich auf einer Messe in Asien verlauten lassen das die neue Generation wohl zum Weihnachtsgeschäft rauskommt. Ob das dann auch so ist, kann ich auch nicht sagen.

Die nVidia Karten kommen nicht vor 2010 - Vermutlich erstes Quartal - was bei den Graka herstellern ja meist Ende des 1. Quartals heisst, also März.
http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1052025/gt300-delayed-till-2010
 
Zurück
Oben