Hallo,
Ich habe heute das erste mal GTA 5 angespielt und habe gemerkt, dass meine jetzige Graka mit nur 1,5 GB ziemlich ab"ka.ckt", da man schon vor normalen zu hohen einstellungen 500 mb mehr braucht und das nicht geschafft wird.
Meine Frage ist: Welche Grafikkarte bis circa 300-350 Euro würde sich lohnen, auch für die zukünftigen 2 bis 3 Jahre (z bsp The Division, SW Battlefront).
Nun zu meinen Specs:
Prozessor: Intel Core i7 3770 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Pegatron Corporation 2AD5 1.03 ... Intel Ivy Bridge
Nvidia Geforce GTX 660 1,5 GB
16 GB DDR3 Ram
2 TB Festplatte und noch ne 120 SSD? (Modell genau weiß ich nicht)
Windows 8.1 64 Bit
Welche Grafikkarte würde sich da lohnen? Was muss ich beachten bezüglich Größe der Grafikkarte im Gehäuse sowie Verbrauch (Verbraucht eine andere beliebig mehr) (Weiß Netzteil gerade nicht)
PC war Mediamarkt von HP (Envy Phoenix für 1,3k)
Ich habe heute das erste mal GTA 5 angespielt und habe gemerkt, dass meine jetzige Graka mit nur 1,5 GB ziemlich ab"ka.ckt", da man schon vor normalen zu hohen einstellungen 500 mb mehr braucht und das nicht geschafft wird.
Meine Frage ist: Welche Grafikkarte bis circa 300-350 Euro würde sich lohnen, auch für die zukünftigen 2 bis 3 Jahre (z bsp The Division, SW Battlefront).
Nun zu meinen Specs:
Prozessor: Intel Core i7 3770 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Pegatron Corporation 2AD5 1.03 ... Intel Ivy Bridge
Nvidia Geforce GTX 660 1,5 GB
16 GB DDR3 Ram
2 TB Festplatte und noch ne 120 SSD? (Modell genau weiß ich nicht)
Windows 8.1 64 Bit
Welche Grafikkarte würde sich da lohnen? Was muss ich beachten bezüglich Größe der Grafikkarte im Gehäuse sowie Verbrauch (Verbraucht eine andere beliebig mehr) (Weiß Netzteil gerade nicht)
PC war Mediamarkt von HP (Envy Phoenix für 1,3k)