Neue Graka, ja oder nein?

SPEX

Lt. Commander
Hi leute!

Ich habe vor mir die Gainward GeForce4 TI4200 mit 64MB zu kaufen.
Was meint Ihr, bringts die bei meinem System? Meine Kyro II is mir zu alt und zu lahm.

Also sagt mir Eure Meinung!

Danke!
SunRise_S@ncho

PS: unten auf Fragmashine klicken, da könnt ihr mein System sehen.

.....eine neue graka ist prinzipiell keine schlechte idee....nur wird sie ihre volle leistung nicht entfalten weil deine cpu etwas zu klein ist für die leistung einer gf ti4200.......da solltest du dann vielleicht auch aktiv werden....

interessant ist auch dein betriebssystem.......xp mit servicepack2? .........hmmmm.......servicepack1 ist immerhin schon mal als beta draussen......wäre schön zu wissen wo du schon das 2er her hast.....:D :D

gruss Nox

@gorilla

Nö, ich will schon die neueste Generation, muss auch mal sein.:-)

Verdammt! Blöde Anmeldung!

@einen Admin
Könntet Ihr mal Eure Anmeldung checken?Die spinnt jedesmal wenn ich mich anmelden will. Danke!:daumen:

@Noxman
Sorry! Das is ein Schreibfehler!!! Weiss auch net wie ich da drauf gekommen bin. Wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt ziemlich gut besoffen oder zu optimistisch.:D

Ich werd mir einfach mal die Gainward kaufn und dann schaumermal wie das läuft. Ansonsten rüst ich halt noch auf.

Danke nochmal!

welche könnt ihr empfehlen?

hab xp und TB 1 GH und 256 MB DDR
und dazu noch ne alte v3 2000 die mir imo alles ausbremst!?
was könnt ihr empfehlen? ich bin kein hardcore zocker und teuerer als 70-80€ sollte sie nicht sein! weill ich das geld woanderes nutzen will! danke im vorraus!

mfg

'Ne gebrauchte GF3ti200, oder eine Radeon9000 in ein paar Wochen als LE-Version oder die Xabre400, aber da is noch nix in trockenen Tüchern, imo.
Alternativ gäb's vielleicht auch eine gebrauchte GF4MX440, aber an Neuware wird's wohl echt eng mit dem Budget.

nee ne neue wollte ich imo nicht! würde sich nicht lohnen für mich!
vielleicht verkauft hier im forum jemand eine von diesen karten......die soll aber auch 100 % funzen....sonst hab ich ja nix davon!

mfg

was leisten eigentlich die GF4 MX 440?? mit welchen karten kann man die vergleichen? hab kein plan von den neuen karten!

mfg

Zu gebrauchten Grakas guck doch einfach mal in unserem Marktplatz.....

Was die MX440 angeht, guckst du hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce4-mx-440-test.62/ *eigenwerbung*

Ist keine Konkurrenz für die GF3Ti200 oder die Radeon9000, aber gibt's bestimmt schon recht günstig (aber nimm nicht die MX420!!)

Außerdem könnte auch die Radeon7500 was für dich sein, da musst du nur aufpassen, weil's da auch Versionen mit langsamerem Speicher gibt...

Ja, sowas in der Richtung, wenn du eine nVidia-Karte willst.

Der Unterschied zwischen SDR-SDRAM und DDR-SDRAM besteht in der Transferleistung und ist deutlich ausgeprägter, als es der Geschwindigkeitszuwachs bei Mainboards war.

Im Normalfall verlierst du gut 30-45% an Leistung, wenn du eine Karte mit SDR-RAM hast, besonders in Auflösungen von 1024x768 und höher in 32Bit.

Aber Vorsicht, es gibt auch einige Halunken, die zwar DDR-RAM verbauen, dabei aber die Anbindung halbieren, so daß im Endeffekt dasselbe wie mit SDR-RAM rauskommt.

so ein rotz aber auch! da soll mal einer durchblicken!
ok ich schau mich mal um! was ist mit der chaintech gf3 ti200
die bei snogard für 99 € angeboten wird! ist die karte zu gebrauchen?

mfg

Jo, die Karte soll ziemlich gut sein.

hat die karte sonst noch extras? tv out? oder so? und was war im lieferumfang dabei?

mfg

Also ich würde mir dem Kauf noch warten. Die Kyro II müste eigentlich noch alles zimlich flüssig darstellen was auf dem Spielemarkt ist. Die Frage ist: wie lange hälst du es mit einer verminderten flüssigkeit und bildqualität aus bis die Preise sinken. Ich hab ne Geforce II GTS und ich glaube mit der komme ich mindestens noch ein halbes Jahr aus. Spätestestens dann hole ich mir auber auch ne GF4 TI irgentwas.

@Unregistered
Warum Bildqualität?Die Bildqualität bei der Kyro2 ist besser als bei einer Geforce Karte.

@big
Es ist ein TV-Out und Kabel mit Cd vorhanden, und ein Handbuch fehlt ebenfalls nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben