Neue Graka jetzt kaufen oder lieber noch warten ?

Ati verschiebt doch bestimmt wieder oder was weiß ich......im computermarkt gibt es nur devise:

Warten kann man immer , es gibt immer wieder was besseres auf das man "warten" kann
.....

Da_Marf schrieb:
Er dachte vllt an eine 1900xt (ist die zu empfehlen?).....aber ich weiß es nicht genau....denke mal bis 100-200€ wir er schon gehen!

Was ist da zu empfehlen?!

Also ich kann dir nur sagen das diese karten sehr laut sind vom lüfter.Habe mir vor 2 wochen eine gigabyte 1900 xtx .geholt . Ich würde dir die powercolor 1950 xtx empfehlen die gibt es auch schon sehr günstig .Und die neuen lüfter sind sehr leise .

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ist, wie gut die Karten von ATI sind und wie weit nvidia dann mit den Preisen runtergeht, auch weil nvidia ja die ultra rausbringt, kann mir nich vorstellen, dass die 990 euro kosten wird. Mit Glück wird es dann die 8800 GTS für unter 200 Euro geben, das wäre dann ein Wahnsinnsschnäppchen. Deshalb könnte sich das warten dann schon lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
die 8800 gts wird wohl kaum unter 200 euro fallen, wenn die 8600gts jetzt 210 kostet...
und die sinkt dann halt auf 170 oder so. die 8800gts sinkt dann halt um 20-30 euro.
ich würde die x1950 pro nehmen.
@theo...:deine x1950 pro hat nur 256mb, die die ich gepostet hab 512. und die 512er kostet 2 euro weniger!

du hast aber "powercolor x1950 xtx" geschrieben! und die x1950 pro mit 512mb ist viel billiger und ist nicht viel schlechter.

Also wenn dein freund warten kann dann sollte er es tuhen, wenn nicht dann sollte er sich die hier holen meiner meinung nach http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167939 199€ :D
Aber die DX9 karten werden nicht mehr lange halten wenn man spiele spielt, in 1 jahr werden spiele mit DX10 usw.. DENKE ICH MAL!

MFG

||nWc|| schrieb:
Also wenn dein freund warten kann dann sollte er es tuhen, wenn nicht dann sollte er sich die hier holen meiner meinung nach http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167939 199€ :D
Aber die DX9 karten werden nicht mehr lange halten wenn man spiele spielt, in 1 jahr werden spiele mit DX10 usw.. DENKE ICH MAL!

MFG

200€ für eine übertaktete x1950pro?
die "normale" kostet gerade mal 140€

SOAD_Flo schrieb:
du hast aber "powercolor x1950 xtx" geschrieben! und die x1950 pro mit 512mb ist viel billiger und ist nicht viel schlechter.
Zitat von Da_Marf Beitrag anzeigen
Er dachte vllt an eine 1900xt (ist die zu empfehlen?).....aber ich weiß es nicht genau....denke mal bis 100-200€ wir er schon gehen!
Das sie schlechter ist habe ich nicht gesagt .Was heisst viel billiger .Von der 1950 pro kenn ich die lautstärke nicht . Er Hatte ja auch von einer 1900 xt serie gesprochen . Vieleicht ist ihm die pro auch zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hätte da auch mal ne frage dazu:
wäre die x1950pro zu schnell für einen athlon 2700?
wäre ja blöd wenn in spielen die cpu dann limitierend wäre....

Gruß

Nein ich denke das sie für dein system eine gute wahl ist . Dein takt des athlon ist 2166 mhz .

Zuletzt bearbeitet:
sind die 8600er karten von nvidia trotz der geringeren speicheranbindung schneller als die1950 pro mit 256mb?

also die 1950pro kann ich auch nur empfehlen. Weil im allgemeinen die Orginalen Lüfter nicht wirklich leise sind setzt dir doch z.B. nen Zalman VF900. Schön leise und um 10 drad Kühler :D

@pacer:
1. deine cpu bremst die x1950pro aus. außerdem solltest du dir mindestens nochmal 512mb zulegen.
2. die 8600gts ist 15% langsamer als die x1950pro, hättest du aber auch durch bisschen suchen selbst herausfinden können.:rolleyes: Direkt bei CB gibts nämlich nen test.

soviel ich weiß, hat die x1950pro, die ich vorgeschlagen habe, nen leisen kühler (nicht den standardkühler). der der x1950xt ist auf jeden fall saumäßig laut.

Zurück
Oben