Neue GraKa kaufen?

Lacritz

Lieutenant
Heyho liebe Computer Base Community,

Ich habe derzeitig folgendes System:

Win7 64Bit (Spiele jedoch bald Win8.1 auf)
Cpu: Intel Core I7 2600k
GraKa: Amd Radeon 5770 HD
Ram: 12GB

Lohnt es sich immoment eine Grafikkarte zu kaufen? - Bisher läuft meine GraKa bei allem sehr sauber , ist jedoch auch schon längst in die Jahre gekommen.

Budget wären rund 200€ (ggf. würde ich noch 1-2 Monate warten und würde das doppelte Budget zur Verfügung haben,jedoch nur wenn es wirklich nötig wäre fürs upgraden des Systems)

Welche Karten würdet ihr Empfehlen? Preis / Leistung sollte wirklich gut sein!

Was sollte die Karte können?
Alle gänigen Spiele ohne Probleme hin bekommen (BF4. z.B)

MfG Lacritz

Ob sich das lohnt kannst doch nur du wissen. Reicht dir die Leistung dann behalten.
Willst du was schnelleres, mehr Details zuschalten oder volles AA in Spielen dann kauf dir eine neue.

Wenn doch alles läuft ists doch gut... kauf wenn du die leistung brauchst und ja eine R9 280X wäre nicht schlecht ca 240€

Eine R9 280X würde in der Tat gut zu dem System passen und das Budget nicht allzu deutlich sprengen. Die HD5770 ist schließlich schon recht langsam.
Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Sie läuft sauber , jedoch bei den meisten Spielen in max Hohen Grafikeinstellungen. Und mit 3 einhalb Jahren darf auch der oder in dem Fall mal die Beste gehen.
Auswechseln würde ich sie also eh in absehbarer Zeit
Ergänzung ()

Es müsste ein 550W Netzteil sein - vor kurzem erst gekauft (als ich den CPU aufgerüstet hatte)

Die HD5770 dürfte für die meisten Spiele auch heute noch reichen - aber eben nicht in höchsten Einstellungen.

Grob geschätzt würde ich da bei BF4 nicht mehr als 20FPS erwarten.
Wer also nicht auf AA und hohe Einstellungen verzichten möchte, wird investieren müssen.

Ansonsten ist die 5770 auch heute noch eine schöne Karte.

ich habe selbst noch eine 5870 und die ist bisher noch top. Auch wenn sie schon ein paar Tage alt ist und ich auch mit dem Gedanken spiele aufzurüsten. In der BF4-Beta konnte ich immer hin unter normal bis high ohne AA/AF super fps-Raten bekommen. Nur will ich die bessere und schönere Grafik von dem Spiel auch sehen. Also -> update der Graka. Aber wenn es dir reicht was du siehst, warum updaten? Nur weil sie alt ist?

Reichen tut sie an sich natürlich.
Langsam aber sicher sollte aber wirklich mal eine Neue kommen , den Rest musste ich bisher gut alle 2 Jahre mal nach / aufrüsten, die Grafikkarte lebt wie gesagt mitlerweile fast 4 Jahre , daher wollte ich hier mal ein wenig Geld für mehr Leistung investieren.
Gibt es sonst noch Grafikkarten in meinen Budget vorstellungen die gut geeignet wären?

Weg kommen tut hier erstmal garnichts - Upgraden tue ich ,da ich mehr als nur auf "hoch" spielen will. & Ich Rüste auf Sobald mir etwas zu langsam wird.

Noch eine Frage: Wie ist das mit der 7950er im Vergleich zur r9 280x - würde sich prinzipiell da eine investition von 50€ mehr rechnen um dann statt der 7950er eine r9 280x zu holen?

Dank dir aber schonmal für die Hilfreichen Antworten

Zurück
Oben