neue graka, kein signal

mauisurfer

Ensign
Hallo!

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Foxconn A7DA-S
Phenom II 940
OCZ MoDxStream Pro 500w
HD 4870 1GB
4GB RAM
WD 320GB
DVD

Bis die Grafikkarte vom Versand kam hab ich die onboard HD3300 genutzt.

Problem: Neue Graka gekommen -> Treiber deinstalliert -> Karte rein -> mit VGA hochgefahren -> Signal da -> Pc ausgemacht -> DVI-Kabel ran und von da an kam kein SIgnal mehr an den Monitor, weder über die onboard noch über die neue Grafikkarte. Desweiteren hab ich festgestellt, dass das mainboard nicht mehr "piep" ´macht beim hochfahren.

Hat jemand einen Rat was da los ist!?

Gruß, Surfer

Hallo,

versuchs mal mit einem BIOS-Reset - und den Monitor am anderen Anschluß aufstecken -

Hi!

DAS BIOS-reset durch Batterieentnahme?
Anschlüsse hab ich VGA und DVI probiert.

Gruß

Hallo,

nein - per Jumper oder per Schalter - geht schneller mit gleichem Effekt -

Monitor versuchsweise an VGA anschließen - oder an DVI mit Adapter ( liegt meist der Grafikkarte bei )

Ok,

hab das Bios per Jumper reseted. Dann mit neuer Grafik alle Anschlüsse probiert, danach Graka raus und an der onboard auch probiert, nix geht.
Monitor an Laptop ging sofort das Signal ein.
Beim mainboard drehen nach dem einschalten HDD und CPU los, nur kommt kein piepen mehr wie früher...

Ist mein mainboard kaputt? Hab eigentlich nichts falsch gemacht :freak:

Hallo mauisurfer,

nimm mal ALLE Rams raus - ALLE - setze dann NUR einen wieder RAM-Riegel ein - dieser Riegel MUSS richtig einrasten - PC starten - wenn er jetzt startet, nimm die Einstellungen im BIOS vor - PC neu starten - startet er ? Wenn ja, zweiten RAM-Riegel einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn ja, die anderen RAM-Riegel einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn JA, lag es am RAM - nicht ganz richtig eingesetzt - zu wenig Spannung - falsches Timing -

versuchs mal -

Hallo Hanne,

Danke für die Hilfe aber am Ram liegt es auch nicht, immer noch kein Signal zum Monitor!

Hat vielleicht mein Netzteil den Geist aufgegeben als ich die HD 4870 angeschlossen habe!? Oder würde ich mit zu wenig Saft noch ins BIOS kommen, wie gesagt CPU-Lüfter dreht, HDD läuft, Status-LEDs auf board an, DVD kann ich aufmachen.

Gruß

Hallo mauisurfer,

die Daten vom NT sind in Ordnung -

sind alle Stromverbindungen richtig aufgesteckt ?

Sooo,
nachdem ich mein komplettes System noch mal auseinander und wieder zusammengebaut hab kommt das Signal jetzt an! Klasse! Habe die RAM-Riegel in die beiden anderen Steckplätze gesetzt, keine Ahnung ob es daran lag. Mir ist aber aufgefallen, dass wahrscheinlich beim Einbau, der vordere Teil der Graka am Rande des Boards eine kleine Schrammspur hinterlassen hat...vielleicht lag es daran.
Hoffe, dass jetzt alles Stabil ist, Danke für deine Zeit Hanne.

Gruß, Surfer

Zurück
Oben