Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine neue Grafikkarte zu leisten.
Es wird wohl eine ATI 5870 werden. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein NT dazu noch
ausreicht. Deshalb wäre es schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mein System steht in der Sig.
Guck mal nach, ob dein 12V Stecker min. 30A hat. Wenn die Karte mal unter Volllast steht Schluckt die ne ganze menge! Unter 30A könntest du Probleme bekommen.
Äh ja gut, das wird u.A. von mir auch immer propagiert, aber ein Liberty ist so schon ein kräftiges Gerät, trotz des Alters. Wenn ich mich recht entsinne warens beim 500er um die 36~38 A.
Und wenn es mit der 4890 schon läuft, wirds mit der 5870 erst recht laufen
Schließe mich an - kauf dir kein neues Netzteil.
Und wenn es dann doch (sehr sehr unwahrscheinlich) zu Problemen kommt, kannst du die Karte ja wieder zurücksenden.
Ach Leute, wenn das Liberty bis jetzt eine HD4890 versorgt dann wird es über die 5870 lachen
Die HD5000er Serie zieht deutlich weniger Saft als die HD4000er Modelle ... vorallem die 4890 ist ein wahrer "Schluckspecht" ...
@ Fred0
Arbeitest du in nem PC Laden? Wenn ja dann kaufe ich definitiv nie bei euch ^^ Für die HD5870 reicht auch ein Antec Earthwatts D 430W mit 17 und 14A auf den 12V Rails ...
Im mom merkt man das warscheinlich nciht, weil die karte nicht richtig gefordert wird, aber wenn sie dann mal später mal richtig akkern muss. Würde ich 30A Empfehlen!
Gut, das das Beispiel bissen die wirkung verfehlt war mir von anfang an schon kla, aber mir ist zu dem Zeitpunkt kein besseres eingefallen. :-P
Du kannst die Karte mit Furmark schon richtig fordern ... garkein Problem und selbst dann brauchst du nur ein vernünftiges 400W Netzteil ... am besten eines mit dynamischer Lastverteilung auf den 12V Rails ...
Wie stellst du dir die 30A überhaupt vor? Auf einer 12V Rail?
Er verwechselt das wohl mit der kombinierten Leistung. Der Wert von 22A pro Rail ist beim Liberty nicht ernstzunehmen, denn
1.)Ist die OCP deutlich höher als 22A eingestellt
und
2.)Schafft das Liberty die Leistung auch.
Wie stellst du dir die 30A überhaupt vor? Auf einer 12V Rail?
Bei kleineren Single-Rail-NT gibt es OCP wie z.b beim Corsair CX 400W,
aber was sie meinten, dürfte eher Netzteile mit sehr starker +12V-Rail
(60A oder mehr) zutreffen, wo es fast unmöglich ist, eine OCP zu realisieren.