Neue Graka nötig?

Dymytry

Newbie
Schön guten Tag liebe User, ich suche ein neue Graka für meinen Rechner. Der Grund dafür ist das mir die aktuelle Leistung nicht mehr ausreicht und ich die zukünftigen Spiele mit mehr Leistung zocken möchte.

Spiele die ich gerne spiele: Bf4,Bf3,Coh1&2,Arma3, und so weiter also es sind schon anspruchsvolle Games dabei.

Hier erstmal meine Komponenten:

shinobee Gamer PC AM3 AMD Phenom II X4 840 (4x3.20Ghz)

Mainboard:GF615M-P33 V2

Netzteil:350 Watt BeQuiet

Arbeitsspeicher:8 GB

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor 3.30 GHz

Ich habe an eine HD radeon 7950 http://www.nullprozentshop.de/Noteb...n+HD+7950+Grafikkarte+3+GB+GDDR5+SDRAM+5.html
gedacht. Nur dann müsste ein neues Netzteil her oder? Die Cpu ist ja noch in Ordnung oder was meint ihr? Die Graka sollte leise sein und auf jeden fall in mein Gehäuse passen.
Ich freue mich auf antworten und falls ihr noch Infos benötigt sagt bescheid, denn ich bin neu hier. :D

Nur dann müsste ein neues Netzteil her oder?
Stimmt für eine 7950 reicht das 350 Watt Nt leider nicht .
Damit wäre nur eine 7850 oder max 7870 / 660 GTX ( TI ) möglich .
Für die gewünschte 7950 brauchst du ein 400 -450 Watt NT
zb.http://geizhals.de/?cmp=677342&cmp=677345

Du mußt dich allerdins daraufeinstellen das deine CPU für BF4 schon ein wenig knapp ist .
Heiß nicht das es nicht geht , aber besser läuft es schon mit einem FX 8xxx oder I 5 .

gruß tomtom

Danke für die Antwort aber glaubst du wirklich das ein 400-450 watt NT für die Graka und für den restlichen PC ausreicht?
(Kenn mich nicht so mit PCs aus :D)

Auf dem Link den Dymytry gepostet hat steht unter Details 500Wat deswegen fragt er glaube ich so unsicher.

Ja von den beiden die ich vorgeschlagen habe schon ( weil Top Qualität ) .

Bei anderen" billig " Netzteilen würde es nicht reichen weil sie meißt nicht die Leistung bringen die draufsteht .

Grob gerrechnet braucht die 7950 max 225 Watt
dein PH glaub ich ohne nachzuschauen 95 Watt

Und der ganze rest nochmal ~ 50 Watt .

Wie gesagt bei Maximaler Belastung , die du sehr warscheinlich NIE erreichen wirst .

Normalverbrauch wird so um die 300 Watt beim Gamen liegen .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Kannst ja gerne hier auf CB einen Test ( Giebts massenhaft ;) ) raussuchen .

Da findest du vergleichswerte .

Sapphire Forum
Zurück
Oben