Neue GraKa oder neuer CPU

• Ersteller Ersteller Seargend
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seargend

Gast
Da ich immer nach und nach meinen Rechner auf einem (fast) "aktuellem stand halten möchte (so das ich ohne Probleme meine Shooter spielen kann) rüste ich nach und nach immer wieder etwas nach. Nun bin ich aber durch viele Berichte Tests etwas ins zweifeln gekommen, was ich als nächstes aufrüstung soll?! Lieber das Geld in eine GraKa oder in einen neuen CPU stecken???

Meine Rechnerkomponenten stehen ja in der Signatur!

AW: Neue GraKa oder neuer CPU ???

Die CPU ist für Games top, aber ebenso auch die Grafikkarte. Wo bekommst du denn beim Spielen Probleme?

MfG Campino

Lol, wenn deine Komponenten afu einem "fast" aktuellen Stand sind, dann kann ich meine ja isn Museum geben xD

Nein mal im ernst, also ich würde das so lassen. Den wenn du etwas neu kaufst würdest du für 3-4 Frames mehr (die du sowieso nicht siehst) unmengen von Geld ausgeben.

Ist doch jut so das ding ;-)

Auch wenn du es nicht nötig hast-. GPU

Aber warte noch einen Monat, dann kommen der G200 und ATI neue GraKas raus. Solange sollte die 8800GTS schon noch halten.

Also fürs Gamen wird die CPU noch 1-2 Jahre halten. Die heutige Spiele sind alle GPU lastig. Deswegen warte bis zum Release der neuen GeForce und rüste deine Grafikkarte auf.

Grafikkarte, entweder die neue ATI oder Nvidia.
Bin vor kurzem von einem X2 4800+ S939 auf E8400 umgestiegen, bei Spielen merkt man mit einer 8800GTX kaum einen Unterschied.

Sparbuch aufrüsten, ganz klar!
Macht bei diesen Komponenten am meisten Sinn. In nem jahr darfst du dann nochmal überlegen, ob du was brauchst! Wenn du unbedingt was taushen wilst, hol dir 4Gb DDR800, aber diesmal nen ausreichenden, sprich billgsten. oder DDr1000, wenn du übertakten willst.
Ansonsten kann dir hier im Forum auch noch besttimmt jemand mit einem problem helfen, wenn du unbedingt eins brauchst;-)

Mindestens noch 8 Monate zuwarten.
Ich erwarte, daß der Nehalem alles jetztige sowas von wegputzen wird!
Speed, wie Feature mäßig gesehen.

Bis dahin sollte sich auch der Graka Markt mit den kommenden Modellen konsolidiert haben.
Wenn man daran denkt, wie lange die 8800GT ein Paperlaunch war und daß die Preise erst jetzt dort sind wo sie hin gehören.

Wie gesagte, ich steige bei den vielen Cpu´s und Grakas die im Moment den Markt überschwemmen nicht mehr durch! alle versprechenen einen gewaltigen Leistungsschub aber wenn ich so manche Test´s lese siehts ander aus!!! Deswegen bin ich grad so durcheinander was (enn es soweit ist) als nächstes erneuert werden soll, weil ja nun auch viele davon reden das die Spiele GPU lästiger werden...

Deine CPU und GPU reichen doch vollkommen aus!
Wenn du vorhättest die CPU zu übertakten, wärst du bestimmt auf einer sehr sicheren Seite.
Und Quad bringt nicht wirklich was bei Spielen (soll sich in nächster Zukunft auch nicht ändern).

Also wenn du jetzt was aufrüsten willst, dann eher die GPU.

Naja mal schauen, wie die neuen GPUs nächsten Monat aussehen werden!

Grüße

Ich freu mich schon drauf.

Allerdings glaube ich das sich das mit dem " Quad bringt nicht wirklich was bei Spielen (soll sich in nächster Zukunft auch nicht ändern)." nicht so stimmt. Der neue Sockel wird alles übern Haufen werfen, und dann können wir ja weiter dadrüber reden.

mfg

Rödi

Was hat der neue Sockel mit der Quadunterstützung in Games zu tun?

Die Parallelisierung ist ein ganz anderes Thema.

MfG Campino

Zurück
Oben