Neue Graka oder zweite dazu

exeto

Lt. Junior Grade
Hey

ich soll mal für nen Kumpel fragen, was sich mehr lohnt. Ne zweite GTX 470 oder ne neue Graka?
Vorwiegend für kommende Spiele.

Gruß

Graka behalten ist schnell genug........

Minimal noch warten bis zur nächsten Graka Generation und dann EINE Graka kaufen.

Hi,

da ich nicht so der SLI / Crossfire Fan bin eher eine neue Graka. Da eine aktuelle Mid / Highendkarte allein genug Leistung hat.

aber die GTX 470 hat doch noch genug Power. Daher würd ich keins von beiden machen.

gruß Daniel

battlefield 3 beta fängt nach 5 minuten an zu hängen, cpu ist schon nen i5

@~purplet~

von ner GTX 470 auf ne GTX 560 Ti? :D
die ist doch nicht spürbar schneller und dafür zahlt er dann 180€? :D

jaja die ist leiser und stromsparender aber darum gehts dem TE hier nicht

das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht den benötigten Beta Treiber installiert hast.

und die ersten 5min läufts butterweich?
lad mal fraps runter und nenn ein paar zahlen ;)

hört sich eher nach nem hitzeproblem an. was für ein gehäuse hast du und wieviel lüfter drinnen?
achja mach auch mal die neusten treiber drauf

Hi,

battlefield 3 beta fängt nach 5 minuten an zu hängen, cpu ist schon nen i5

das wird aber denk nicht an der GTX 470 liegen. Meine GTX 460 schafft BF3 Beta auf High konstant auf 30-40 fps zuhalten.

was für ein Netzteil ist denn verbaut ?

wird wohl daran liegen, dass dein termi ein hitzeproblem hat => nähere infos zum case/lüfter

beta treiber ist drauf, gehäuse ist Cooler Master CM 690 II Basic mit 8 Lüftern
gereinigt haben wir das gehäuse schon, und kabel sind gut verlegt

welches NT ist denn verbaut ? Watt , Hersteller ?

Logge mal im Hintergrund mithilfe von GPU-Z die Temperatur der Graka. Wenn sie Richtung 90-100°C geht => Hitzeproblem

jup alten treiber mit cleaner ordentlich deinstalliert
graka hängt bei 82C°

so 3te und letzte mal was ist denn mitn netzteil ?

gruß Daniel

coolermaster 620 watt,
war, glaub ich, damals hier so ne empohlene zusammenstellung

Das reicht vielleicht noch für ein SLI, aber ich würde immer eine Karte nehmen, da du zum einen mehr Platz hast ( auch nicht unwichtig wegen Luftstrom und Gehäusetemperatur ) und wenn du mal upgraden willst, dann brauchst du nur eine Karte zu tauschen und keine zwei.

jo, aber wenn die karte eigentlich für BF3 reichen sollte, dann brauch auch keine neue her

ich glaub ich setz bei ihm mal das system neu auf

Zurück
Oben