Neue graka, welche? tips?

Radiobot

Cadet 4th Year
hallo!

also ich hab mir mal eben spontan überlegt ob ich mein rechner etwas aufrüste, mal wieder.

Im moment habe ich nen athlon x2 6000+ (oc)

mit ner ati radeon r3650 oc

und das auf nem abit an-m2hd board

hat jemand n paar idee'en? möcht nich schon wieder blind in den farbtopf greifen. Testberichte sind mir in dem fall nun einfach nicht genug. Ich will meinungen von euch hören.
ps. ich würd gern bei ati bleiben

edit
preislimit 200€ 8D

Zuletzt bearbeitet:
an deiner strelle würd ich auf die hd 4770 warten.
Sie kommt glaub ich am 28.4 und soll besser als dei hd 4830 sein.
also wenn du noch 2 wochen warten kannst, weil sie am anfang etwas knapp sein wird, würde ich definitiv die 4770 holen.
(werde ich auch machen^^)

jup, günstig, leise und noch nen spiel dazu.was will man mehr^^

Edit, und schnell vergessen xD

da gibts nicht hinzuzufügen-topangebot und macht sinn.
mfg

Was fürn Monitor hast du denn und in welcher Aufösung soll der betrieben werden?

ich hab n asus vw220t is n 16:10 er also mit 1680x1050

29166_2.jpg

sind die 2 stromanschlüsse (vorne zu sehn) notwendig? bzw braucht die graka noch zusatz strom vom nt?

hd4870 wie oben empfohlen

was hast du für ein nt?
ja brauchst sie, beide anschlüssse notwendig, sind soweit ich weiß allerdings adapter bei

hab atm kein sonderlich leistungsstarkes nt drinn, reicht aber vollkommen aus für meine jetzige hardware. is n 400er.

adapter wären in dem fall sehr gut ^^

Hi,

also bei deinem Netzteil würde ich vllt lieber überlegen ob du nicht 70 EUR in ein sehr gutes Marken 450w Netzteil steckst und dann lieber doch auf die HD4770 wartest. Das würde denk ich mir mehr Sinn machen. Die HD4770 wird auch einen 6pin Anschluss benötigen.

Vor allem da die HD4770 sehr nahe an die HD4850 Leistung rankommt und nur ~90 EUR kosten soll.

Gruss Jens

Check erstmal die Leistungdaten deines NTs.
Gib mal durch
Leistung auf 12V
Wenn mehrere Schienen dann auch die Combined Leistung auf 12V
Hersteller wäre auch mal interessant.

jupp. Wozu jetzt die 50€ sparen und immernoch warten. Wenn er JETZT eine haben will - die wirds packen.

Und wenn er jetzt kein 250W Netzteil hat, wird das Ding auch laufen.
Wenn nicht kann er sie immernoch zurückschicken.

Vergiss die 4770 für 22" meine 4850 bekommt schon ab und zu ihre Grenzen aufgezeigt. Kann mich den anderen nur anschließen und sage mal die HD 4870 ist ideal für dich. Und die MSI für 150€ sich richtig gut aus. Aber wirst ein neues NT baruchen. so mit mind. 30 A auf der 12V schiene.

@Mussolini: es gibt sogar 550W NTs die die 4870 nicht befeuern können.

http://geizhals.at/deutschland/a135380.html

http://geizhals.at/deutschland/a382498.html

http://geizhals.at/deutschland/a329796.html

Diese alle NTs haben eines gemeinsam keine Leistung auf der 12V Schine.

Und dieses Corsair 400W NT macht alle die oben genannten nass. Und das nur mit 400W. Da kannst du mal sehen das ein billiges 400W NT eine 4870 niemals befeuern kann. Und das Corsair kann es.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips. ich muss mit bedauern sagen, das mein nt n noname nt is, das war schon in meinem tower von vor 3 jahren, ist auch dem entsprechend laut. Bislang hab ich mir die kosten für ein neue gespart da es eig wunderbar funktioniert hat.

23119773.jpg

Zurück
Oben