Neue graka, welche? tips?

Das sind nicht die gemeinten Werte.
Obwohl die irgendwie auch recht interessant sind.
Bei 12V liegen nur 6,4V an?!
Kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Vielleicht weiss da jemand anders Rat.

Aber zu den Werte die ich eigentlich meinte:
Die Werte stehen direkt auf dem Netzteil.
Etwa so wie hier:
http://www.technic3d.com/reviews/briza/briza 017.jpg
Da brauchen wir die Werte auf +12V
In meinem Beispiel 16A
und 12V*16A ergeben 192W (Leistung auf 12V).
mit 12V werden CPU und GPU (die hauptstromfresser) gespeist, daher sind die Zahlen am wichtigsten.

Gruß

Doc

hab ich auch gerade gesehn xD failed screen

bild17532.jpg

so wies aussieht wird das nt wohl nich reichen, ich hoffe nur das mir das geld dafür reichen wird.

verweist mich ma bitte per link auf n gutes, leises und vor allem günstiges nt

Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

schon oft empfohlen hier im Thread:

Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 ca. 70 EUR (besonders abnehmbare Anschlüsse, sprich kein Kabelsalat)

Alternativ:

Corsair VX 450W ATX 2.2 ca. 60 EUR
Chieftec Green Angel CTP-450-12G 450W ATX 2.3 ca. 54 EUR

Ich denke nur so ein Netzteil kauft man sich nur alle paar Jahre, wenn man ein gutes kauft. Da darf es dann auch gerne mal 10-15 EUR mehr sein für abnehmbare Anschlüsse und guter Verarbeitung wie es bei Enermax der Fall ist.

Gruss Jens

so damit wären wir bei 216W auf 12V.
Leider ein altes NT, die haben noch einen Großteil der Leistung auf 5V (Festplatten, Laufwerke und Lüfter).
neue ATX2.2 NT, z.B. das ENERMAX PRO/MODU 82+ 425W, haben neben der Effizienz von 82% nahezu die ganze Leisutng auf 12V, beim Enermax sind es glaub ich 398W.

Also die 4870 für 150 Euro ist natürlich ein Schnapper.
https://www.computerbase.de/artikel...test.985/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
311W verbraucht dort das Gesamte System mit ner 4870.
Da die dort verwendete CPU etwas mehr zieht und auch nicht die Gesamte Leistung auf 12V, wären ab 250W auf 12V wohl Grenzwertig aber knapp machbar.

Was mich zu der 4770 bringt. Die soll nur ca. 80W benötigen und von der Leistung her zwischen 4830 und 4850 liegen. Bei einem empfohlenen Preis von 99 $.
Die Karte soll am 5. Mai kommen.

Wenn die komischen 6.x V auf 12V nur ein Auslesefehler waren (normal wären 11,5 bis 11,9V), könnte man es mit der 4770 auch ohne neues NT versuchen.

Allerdings ist dein aktuelles NT schon ne absolte Gurke, also macht es so oder so Sinn es zu Wechseln.
Naja, kannst Du ja selbst entscheiden.
4770 oder 4870+NT

Zum NT:
Ich hab das Enermaxx Pro 82+ 425W (das Modu ist bis auf die abnehmbaren Kabel identisch) und bin auch ganz zufrieden damit. Manche munkel allerdings, dass man bei Enermaxx mittlerweile etwas für den Namen draufzahlt...

Gruß

Doc

Zurück
Oben