Neue GraKa

• Ersteller Ersteller MarmorEnergy
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarmorEnergy

Gast
Nabend ich such eine neuere GraKa zum zocken, da mir die Ressourcen ausgehen, vor allem beim Spielen mit Grafikmods für alle erdenklichen Spiele. Besonders für GTA4 (bald iEnheancer 2.0) und bald GTA5.

Zocken tue ich in FullHD, mit nem i5 2500k @5GHz, Z68 Pro3 Gen3 Board, HD6780 und einem Corsair CX500W Netzteil.

Mein Maximalpreis liegt bei 250€, Schmerzgrenze 300€ für DIE Grafikkarte. Ich würde zu einer 6970 tendieren, oder eine zweite HD6870 mit neuem Board und besseren Netzteil. (Netzteil und Board würde ich dann verkaufen)

hmmm hol dir ne sappire 7870 non oc gibts glaube gerade bei mf für 284 euro hat power ohne ende und liegt genuauin deinem preisrahmen und übertakten kannst auch noch falls es mal nicht reichen sollte :)
die lösung mit 2 x 6870 halte ich für quark :) denn dafür iss die 6870 etwas zu schwach...
die 6970 iss naja zu stromhungrig und mit der 7870 bist genauso schnell unterwegs aber mit ner neuen architktur und wie schon gesagt sehr gut übertaktbar

MFg JENNER

Dann wäre wohl die Sapphire Radeon HD 7870 OC mein Modell, oder?

Du hast es erfasst. Die Sapphire ist eine super Karte. Leise und doch Power unter der Haube. Würdest nichts mit falsch machen.

Ich würde auch die 7870 empfehlen. Gutes PLV wenn du eine gute Karte erwischt kannst sie sehr hoch übertakten. Falls du etwas mehr ausgeben willst, die 7950 gibt es ab 328€.

Mal sehen welche es wird, dann werde ich mal die HD6870 verkaufen, aber darf ich noch nicht verkaufen.

jo die 7870 bietet einiges für das Geld. Oder wenn sich die Qual noch etwas hinhalten lässt auf die Neue Graka Gen von Nvidia warten, das wird einige Bewegung in den Graka Markt bringen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben