Neue GraKa

Kilian112

Cadet 1st Year
Hallo,

Wie ich jetzt herraus gefunden habe ist meine Grafikkarte hinüber:( Da ich gerne auch mal ein neues spiel spiele brauche ich jetzt eine neue Karte die aber , da es etwas kurzfristig ist und ich nicht viel geld zur verfügung habe, nicht mehr als 150-200 kosten sollte aber schon auch neuere spiele auf die kette kriegen sollte =)

Also ich habs chon etwas rum geguckt bin aber nich wirklich sicher ob DDR 3 oder doch 5 und so weiter weil ich da nicht viel ahnung von hab... Wärs mir erklären möchte nur zu =)

Also Danke schon mal bis dann =)

du wirst die gleiche Empfehlung bekommen wie die Leute in den 10 anderen Threads hier auf der ersten Seite, die für das gleiche Budget eine Grafikkarte wollen... einige von ihnen haben sogar Angaben zu ihrem Rechner gemacht. Ich bin sicher da findest du dann eine passende Empfehlung

In dem Preisrahmen bietet sich eigentlich nur die HD5770 oder die GTX460 768MB/1024MB an.

Wirst mit jeder dieser Karten deinen spaß haben, aber angaben zum restlichen System währen nicht verkehrt.

Fragmentarisch könnte man schon mal das Restsystem aus seinem ersten Post entnehmen:

ach ja ich habe eine Geforce 8800 GT 512mb
ein MSI P6N
4 GB RAM
und 4x2.4 Ghz Prozessor

ich würd dir ganz klar die gtx460 vorschlagen. wenn du allerdings ne etwas ältere cpu hast oder ein zu schwaches netzteil hast kannste das eh knicken. lad dir am besten everest oder sowas und schau mal nach deinem system.

Dankeee =) habt mir schon mal sehr geholfen ich werde den system test gleich morgen mal machen ich bin mir nicht sicher wegen des Netzteils...

Liebe Grüße Kilian
Ergänzung ()

So noch mal ne kurze zwischenfrage... wenn ich mri denn die gtx460 1gb holen sollte. von welchem hersteller wärs am besten ? weil Gainward soll ja nicht so gut sein aber ist halt die günstigste. und dann eine die genau so teuer ist von Palit?!

Danke

wenn du dich für die GTX 460 1GB entschieden hast würd ich dir die Gigabyte empfehlen, da sie momentan mit am Günstigsten ist (198,- bei HoH) und den Refferenzkühler drauf hat...

Mit diesem everest komm ich i.wie nicht ganz klar das ist mir viel zu viel :D. aber mein Pc ist moimentan auf und ich kann eich sagen was drauf steht wenn das hilt.
LC Power
ATX 12V switching power supply max 550W

ich glaub das ist das wichtigste wenn ihr mehr braucht sagt bescheid dann schau ich noch mal

was wäre denn ordentlich? bitte so günstig wie möglich die grafikkarte wird teuer genug :(

Hol dir eine etwa 25% langsamere, aber auch gnügend schnelle HD5770 für 130 Euro.
Eierkühlermodelle sind leise.
Dazu kaufst du dir ein neues solides Markennetzteil und schon musst du nicht soviel Geld ausgeben.
Welche Karte hattest du denn davor?

Sapphire Forum
Zurück
Oben